Mutige Entscheidungen für die Zukunft der Küchenbranche

In vielen Industriezweigen und auch im privaten Bereich macht sich angesichts der wirtschaftlichen Entwicklung Resignation breit. Grund dafür sind unter anderem die bedenklichen Entwicklungen bei den Energie- und Rohstoffkosten, ein sinkendes Konsumklima sowie ein hohes Anspruchsdenken bei Arbeitnehmern.

 

Der Küchenring steht für Kontinuität bei wichtigen Entscheidungen und setzt den Wachstumskurs der letzten Jahre fort.

“Wir erleben aktuell etwas mehr als die gewöhnliche Konjunkturdelle – aber das ist für mich noch lange kein Grund, das Gesamtkonzept in Frage zu stellen”, sagt Geschäftsführer Jürgen Feldmann.


Unter seiner Leitung ist der Verband seit 2020 erheblich gewachsen – sowohl bei den Gesellschafter- als auch bei den Umsatzzahlen. Das liegt auch daran, dass Feldmann immer das gesamte Bild im Auge behält. Die Küche als ein zentraler Ort des Zuhauses, der Menschen zusammenbringt – dieses Konzept steht bei Der Küchenring nicht zur Disposition.

Die Rheinbacher setzen mit einem klugen Marketing-Mix aus modernen und klassischen Methoden, vor allem aber mit einem ganzheitlichen Ansatz, auf planbaren Erfolg. Vom ersten Kontakt im Internet bis zum überzeugenden Auftritt am POS geht es immer darum, die Stärken der jeweiligen Gesellschafter möglichst präzise an die passende Zielgruppe zu adressieren.

 

Jürgen Feldmann ist für die Zukunft durchaus optimistisch: “Küchen wird es immer geben – Von dieser Basis aus operieren wir. Die Frage ist jetzt: Was können wir Kunden bieten, damit sie bei unseren Gesellschaftern kaufen? Dazu analysieren wir die strategische Situation und treffen dann mutige Entscheidungen – durchaus auch mal gegen aktuelle Trends wie massenweise KI-generierte Inhalte. Das ist und bleibt unser Erfolgsrezept, auch für die Zukunft.”
 

 

www.kuechenring.de