Europa Möbel schließt 2020 mit Umsatzplus von 10% ab

Ein sehr erfreuliches Ergebnis kann der Verband Europa Möbel für das vergangene Jahr vorlegen. Man reüssierte mit 10% Umsatzplus.

Auf ein herausforderndes, jedoch auch bilanzierend positives Jahr blickt Europa Möbel zurück. Das lebenswerte Zuhause ist für viele zum obersten Gut geworden. Die Folge war und ist ein Einrichtungsboom. Viele Einrichtungsfachhändler konnten so im Geschäftsjahr 2020 - trotz Lockdown - Umsatzzuwächse, insbesondere im Kommissionsgeschäft, erzielen.

Die Europa Möbel Gruppe konnte das Geschäftsjahr 2020 mit einem deutlichen Umsatzwachstum abschließen. Über alle Warengruppen lag das Wachstum des zentralregulierten Einkaufsvolumen aller angeschlossenen Partnerbetriebe bei 10 %. Mit diesem Ergebnis setzt die Europa Möbel Gruppe das erfolgreiche Wachstum - mittlerweile 14 Jahre in Folge - weiter fort.

Auch die einzelnen Betriebe haben investiert

Einzelne Betriebe nutzten die Lockdown-Phasen neben dem Aufarbeiten offener Projekte um die Ausstellung weiter zu optimieren, Geschäftszubauten sowie Umbauten abzuschließen, bzw. erfolgreiche Shop in Shop Konzepte, insbesondere im Bereich Küche, zu installieren. Und so lautet auch im heurigen Jahr die Devise, weitermachen und nach vorne blicken.

www.europamoebel.at