Alle Blicke richten sich nach Mailand: Der „Salone“ steigt im April und mit „EuroCucina“ und „FTK – Technology For the Kitchen“ ein Highlight für die Küchenbranche.
Trendig, innovativ und progressiv – der Salone del Mobile.Milano trägt alle Prädikate, die einen echten Branchenhit charakterisieren. Mehr als ein Fixstern am Messehimmel und überhaupt mehr als Messe im klassischen Sinne, setzt das top Event der internationalen Einrichtungs- und Designbranche bei seiner diesjährigen Ausgabe unter dem vielsagenden Motto „Where Design Evolves“ vom 16. bis 21. April 2024 auf der Rho Fiera seinen eingeschlagenen Weg der Evolution und Metamorphose fort, gepusht und beflügelt durch Inputs wie Neurowissenschaft und KI, und einmal mehr Maßstäbe.
„Mailand war schon immer die Heimat des Salone, der der Funke war, der den Anstoß für die vielen unabhängigen Initiativen gab, die dieser besonderen Woche Leben einhauchen“ - Maria Porro, Präsidentin des Salone del Mobile.Milano
Mit kreativer Weitsicht, vollem Engagement und starkem Team treibt sie die Messe zu immer neuen Höhen. Zuletzt wurde mit dem neuen Euroluce-Format ein Meilenstein gesetzt – und Fortsetzung folgt. „87 % der Besucher bezeichneten das Euroluce-Erlebnis als unvergesslich. Dieses Ergebnis bestärkt das Projekt, das Salone del Mobile-Format zu entwickeln, das bis 2024 alle Pavillons umfassen wird. Unterstützt von Neurowissenschaften und dem Zuhören bei Arbeitskreisen, wird sichdas Projekt 2024 wird sich auf die besten Unternehmen der Branche konzentrieren, mit Schwerpunkt auf Bad und Küche.“
Küche calling
Denn in diesem Jahr startet der „Salone“ wieder mit EuroCucina und FTK – Technology For the Kitchen.