Auf ONE ADA kann sich der Fachhandel verlassen

Der Fachhandel braucht verlässliche Partnerschaften. Mit ONE ADA präsentierte sich ADA auf der eben zu Ende gegangenen M.O.W. 2025 als eben solcher. Auf 800 m² erlebten Besucher:innen im Rahmen der Präsentation mehr als 30 Neuheiten und die strategische Neuausrichtung ONE ADA live. Mit inspirierendem Design, wandelbaren Wohnkonzepten und innovativen Digital-Tools zeigte ADA, wie die Zukunft im Möbelhandel aussehen kann.

ONE ADA: Zuverlässigkeit muss sein


Mit dem Leitgedanken „ONE ADA – Starke Wurzeln. Stabiler Partner.“ unterstrich das Unternehmen seine Rolle als zuverlässiger Hersteller.

Christoph Grabner, Director Sales bei ADA: „Unsere Partner haben verstanden, dass ADA heute mehr denn je für Verlässlichkeit, Service und Innovationskraft steht. ONE ADA bedeutet: Wir bündeln unsere Stärken und schaffen echten Mehrwert für den Handel.“


In den Gesprächen mit den White-Label-Partnern wurde besonders hervorgehoben, wie wichtig die Konzernstandards – wie die einheitliche Qualität aus fünf Werken – und der konsequente Servicegedanke für ADA sind.

Modularität und organische Formen


Zu den zentralen Trends zählen weiterhin modulare Konzepte und organische Formen. ADA griff beide Themen mit zahlreichen Neuheiten auf. Die Modelle zeigten einerseits flexible Lösungen für individuelle Wohnkonzepte, andererseits sorgten weiche Linien und fließende Formen für eine wohnliche, harmonische Ausstrahlung.

Margot Wisiak, Director Development & Marketing bei ADA: „Gerade die organischen Formen kamen bei unseren Besucher:innen sehr gut an. Sie vermitteln Sanftheit und Geborgenheit – Eigenschaften, die im Wohnen heute stark gefragt sind.“

Möbel-Neuheiten und Stoffinnovationen


Die auf der M.O.W. vorgestellten Modelle fanden durchwegs großen Zuspruch. Besonders die Kombination aus klaren Linien, organischen Formen und modularer Flexibilität konnten überzeugen.

▪ Sofa ALEA: In Kooperation mit Designer Frederic Boonen entstanden, erinnert das Modell mit seinen fließenden Linien an von Wasser geformte Steine und zählte unter anderem zu den aufmerksamkeitsstärksten Neuheiten.

▪ Sofa LOBELIA: Mit weichen Linien und offenen Elementen verbindet LOBELIA Leichtigkeit mit praktischen Details.

▪ Sofa SORELL: Organische Formen und modulare Flexibilität machen SORELL zu einem modernen Sofa mit hohem Wohnkomfort.

▪ Bett CALMATIO: Das flexible Schlafsystem bietet wahlweise bodennahe oder leichtfüßige Höhenvarianten und trifft mit seinem Design den aktuellen Zeitgeist.

Auch die Stoffthemen stießen auf reges Interesse. Mehrfarbige Materialien, lebendige Multicolor-Effekte und eine spürbar hochwertige Haptik bestätigten den Trend hin zu Qualitäten, die über den Preiseinstieg hinausgehen.

Digitalisierung & Innovationsmanagement 


Mit digitalen Tools wie dem Konfigurator, CGI-Lösungen und einer umfassenden Bilddatenbank zeigte ADA, wie Handelspartner im Verkaufsprozess effizient unterstützt werden. Gleichzeitig machte das Unternehmen deutlich, dass Innovationsmanagement und nachhaltige Prozesse fester Bestandteil der Konzernstrategie sind. Mit starkem Standauftritt, prägnanter Markenbotschaft und zukunftsorientierten Entwicklungen setzte ADA auf der M.O.W. 2025 klare Akzente. Sowohl die präsentierten Modelle als auch die strategische Neuausrichtung ONE ADA fanden breite Zustimmung – ein deutliches Signal für die gewachsene und verlässliche Partnerschaft mit dem Handel.

www.ada.at