TOP-News

ADA: Unverändert starker Einsatz in Sachen White Label

19.03.2024 21:56

Dass ADA auch für White Label steht, ist kein Geheimnis, und so will man auch weiterhin hier mit großem Einsatz und Effort tätig sein, erläutert Vorstand Gerhard Vorraber.


Foto: ADA

Noch nicht lange ist es her, als die ADA Möbelwerke ihre eigenständige Marke „ADA Mindful Living“ positioniert haben. Nichts desto trotz bleibt Österreichs größter Polstermöbelhersteller auch weiterhin verlässlicher Partner für den White Label Bereich und die teils langjährigen Lizenzpartner.

ADA Vorstand Gerhard Vorraber betont im Interview die Wichtigkeit dieses Segments und die starke Bindung als vertrauenswürdiger, verlässlicher Partner für den Möbelhandel und dessen Eigenmarken.

Die ADA Möbelwerke haben sich im letzten Jahr als neue Marke "ADA Mindful Living" positioniert. Wie beeinflusst diese Veränderung Ihre Rolle als zuverlässiger Partner für den White Label Bereich?

Gar nicht. Für den White Lable Bereich sind und bleiben wir Hersteller wie bisher. Unsere Einführung von „ADA Mindful Living“ war eine strategische Entscheidung, die unsere Werte und unsere Vision für die Zukunft widerspiegelt und auf eine Marke einzahlt. Trotz dieser Neupositionierung bleiben wir verlässlicher Partner für den White Label Bereich und ebenso für unsere Lizenzpartner. Starke und langjährige Partnerschaften sind vor allem in angespannten Zeiten wie diesen wichtiger als je zu vor. 

Was zeichnet ADA als White Lable Hersteller aus?

Seit mehr als vier Jahrzehnten sind wir bereits Enabler für den Möbelhandel. Uns liegt viel daran, die Bedürfnisse und Visionen unserer Kund:innen zu verstehen. Das gemeinsame Entwickeln marktkonformer Ideen und die Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen machen unsere Arbeit aus. 

Jede:r Händler:in hat eine eigene Markenidentität und diese gilt es auch in den Produkten und Möbeln zu wahren. Das wissen wir und unterstützen mit unserer Expertise. Durch unsere mehr als 65-jährige Erfahrung und unser Verständnis für das Handwerk können wir sehr flexibel und individuell agieren. Vor allem da wir nahezu 100% der Produktionsschritte selbst ausführen – angefangen von der internen Entwicklungs- und Designabteilung, über den eigenen Gestellbau, die Holzverarbeitung und Polsterung bis hin zur Verarbeitung verschiedenster Bezugsmaterialien von Stoffen über Leder. Und nicht zuletzt das große Know-how unserer Mitarbeiter:innen, das diese Flexibilität und Zuverlässigkeit ermöglicht.

Ein wichtiger Aspekt ist die Qualität der Möbel. ADA eilt hier ein positiver Ruf voraus.

Das freut uns. Sorgfältige (Hand-)Arbeit, hochwertige Rohstoffe und Langlebigkeit sind die Basis unserer Möbelproduktion. Wir sehen Langlebigkeit als die wahre Nachhaltigkeit. Denn wer langlebig produziert, spart Rohstoffe und schützt somit die Lebensgrundlage nächster Generationen. Unsere Möbel können einen über Jahre zuverlässig begleiten. Damit das auch weiterhin so bleibt, durchlaufen unsere Produkte strenge Qualitätskontrollen. Qualitäts-, Gesundheits-, Umwelt- und Sicherheitszertifizierungen sind der offizielle Beweis dafür.

Welche Services werden angeboten, um den Handel und deren Eigenmarken im Verkauf zu unterstützen?

Wir verstehen die Bedeutung eines ansprechenden Markenauftritts und arbeiten dafür eng mit unseren Partner:innen im Handel zusammen. Nicht nur, um maßgeschneiderte Möbel herzustellen, sondern auch, um die Produkte optimal zu präsentieren. Sehr viele Händler:innen sind mit ihren eigenen Abteilungen bereits sehr gut aufgestellt. Wo Bedarf besteht, unterstützen wir natürlich gerne. So können wir auf unser internes Graphics Department zurückgreifen, das die Werbemittel gemäß des Corporate Designs der jeweiligen Marke aufbereitet und sich gegebenenfalls ebenso um die Produktion kümmert.

Das Engagement der ADA Möbelwerke als zuverlässiger White Label Hersteller bleibt unverändert stark. Die Wichtigkeit dieses Segments wird der österreichische Polstermöbelspezialist auch auf der diesjährigen MOW unterstreichen.

„Wir sind stolz darauf, ein verlässlicher Partner für unsere langjährigen Händler:innen zu sein – und vor allem zu bleiben“, lautet die Conclusio von ADA.

www.ada.at








<- Zurück zu: Top-News