TOP-News

AGA Rangemaster gibt ordentlich Laut

08.04.2024 13:18

AGA Rangemaster zeigte sich auf der britischen Fachmesse KBB Anfang März in neuer Markenidentität und mit einer Produktarmada an Neuheiten.


Der Stand auf der KBB.

Iskender Diker; Fotos: AGA Rangemaster

Einen starken Auftritt legte AGA Rangemaster, Hersteller der Falcon Rangecooker und Teil der Middleby Corporation, Anfang März auf der KBB, der führenden britischen Fachmesse für Küchen und Bäder, hin. 

Die heurige Ausgabe der Messe übertraf die Erwartungen des Veranstalters mit mehr als 16.000 Besuchern und 320 Ausstellern aus 20 Ländern. Der britische Herdhersteller zeigte eine neue Markenidentität sowie eine Reihe von Produktinnovationen. Der Markenrelaunch ist der Beginn von Produktions- und Sortimentsentwicklungen, die einher gehen mit einer Investition in Höhe von mehreren Millionen Pfund in die Produktionsstätte in Leamington Spa. Es wurden unter anderem eine neue Produktionslinie entwickelt und eine hocheffiziente Pulverbeschichtungsanlage eingerichtet. Die Markteinführung der neuen Rangecooker-Modelle wie Estel Deluxe und Edge Deluxe, die auf der KBB Birmingham vorgestellt wurden, werden auf den Exportmärkten im Laufe des Jahres sukzessive eingeführt und bestehende Produktlinien erfahren einen Relaunch.

Handwerk trifft Präzision

Die neuen Upgrades in der Produktion kombinieren traditionelles handwerkliches Know-how mit moderner Präzisionstechnik – mit dem Ziel, die Produktqualität zu verbessern und die Produktionsprozesse in Leamington Spa zukunftssicher zu machen. Als bald einziger Hersteller, der Rangecooker in Großbritannien produziert, sind die Maßnahmen und Investitionen ein deutliches Bekenntnis zum Standort.

Zu den Optimierungen zählen die perfektionierte Türausrichtung. Die Ofentüren liegen flach am Rahmen an und sind jetzt mit Magneten versehen, die für eine hervorragende Abdichtung sorgen und so Wärmeverluste verhindern.
Zudem sind die Türen mit einer Dreifach-Verglasung ausgestattet. Das Glas in den Türen ist berührungssicher und für die Reinigung einfach abnehmbar (spülmaschinenfest).
Die neuen Modelle profitieren von verbesserten Tools wie dem größeren Grillraum und ebenso vergrößertem Slow Cooking-Bereich. Der neue Sockel ist bis auf 40 mm höhenverstellbar und magnetisch. Er richtet sich selbst aus, um den perfekten Sitz und Abschluss zwischen Herd und Schrank sicherzustellen. Zu Reinigungszwecken lässt auch er sich leicht herausnehmen.
Aufgrund der neuen Konfigurationsoptionen und klaren Spezifikationsunterschieden zwischen den Produktfamilien lässt sich die "Next Generation" der Rangecooker in drei Kategorien clustern. Das gilt für die traditionellen wie auch für die modernen Modelle. Diese transparente Aufteilung vereinfacht die Beratung des Kunden durch den Händler im Küchenstudio.

So geht's weiter

AGA Rangemaster wird mit den bereits umgesetzten und noch geplanten Maßnahmen schnell auf sich ändernde Markttrends und Verbraucherwünsche reagieren können.

So bietet die neue, speziell für das Unternehmen entwickelte Pulverbeschichtungsanlage die Möglichkeit, unbegrenzte Farboptionen anzubieten. Mehr und mehr Teile werden im eigenen Werk hergestellt, um die Abhängigkeit von Lieferketten zu verringern und um auch die Entwicklung einzigartiger kundenspezifischer Produkte flexibel anbieten zu können.

Iskender Diker, Commercial Director Middleby Residential UK: "Die neue Markenidentität und die Verbesserungen in der Fertigung der Next Generation sind nur der Beginn einer aufregenden neuen Ära für unsere Marken. Als Großbritanniens Nummer eins unter den Rangecooker Herstellern steht das neue Logo für diesen bedeutenden Meilenstein in der fast 200-jährigen Geschichte von AGA Rangemaster. Es ist auch eine Hommage an unsere unerschütterliche Leidenschaft für das Kochen und unsere beständige Herkunft als eine großartige britische Marke. Wir haben erheblich in unser Werk in Leamington Spa investiert, um den Einzelhändlern ein noch stärkeres und in sich geschlossenes Produktangebot zu bieten, das mit Stolz "Made in Britain" heißt. Das ist eine starke Botschaft an unsere Partner und demonstriert unser Engagement, sie zu unterstützen und gleichzeitig das Kocherlebnis für die Verbraucher weiter zu steigern."

de.agafalcon.com








<- Zurück zu: Top-News