TOP-News

BORA auf der Eurocucina

29.04.2024 11:13

Im Rahmen der eurocucina präsentierte sich BORA mit Sortimentserweiterung und Produktlaunch. Und der Zuspruch gab dem Konzept recht.


Fotos: BORA

Das Motto lautete „More than cooking" und versprach so einiges. Mit dem Messeauftritt auf der EuroCucina 2024 präsentierte BORA auf 250 qm dem internationalen Fachpublikum dann erstmals nicht nur das vollumfängliche Sortiment in Funktion, sondern auch neue Produkte und positionierte sich damit im internationalen Küchengerätemarkt. Unter dem Motto „Kochen wie an der frischen Luft“ erschien der Messestand als großzügig und offen gestaltetes Haus, das Architektur, Küche und Natur auf organische Art und Weise miteinander kombiniert. Der Innenbereich bot eine vielfältige und stilvolle (Koch)Bühne zum Lagern gesunder Lebensmittel, zum Zubereiten, Kochen und Genießen. Mit durchdacht gestalteten Produkten, die sich passgenau ergänzen, zelebrierte die Inszenierung in den Mailänder Messehallen – genau wie in der Küche zuhause – ein durchgängig positives und genussvolles Kocherlebnis.

Frische Luft und freie Sicht

Seit der Gründung von BORA im Jahr 2007 ist das Unternehmen Pionier in der effektiven Geruchsfilterung von Kochgerüchen. Zunächst mit innovativen Kochfeldabzugssystemen, die Kochdünste und Fettpartikel absaugen, wo sie entstehen, dann 2021 mit dem BORA X BO Dampfbackofen samt integrierter Geruchsfilterung und nun aktuell mit den Kühl- und Gefriersystemen BORA Cool and Freeze, in denen das BORA Prinzip mit natürlicher Luftzirkulation weitergedacht wird. Abgerundet wird dieses Potpourri innovativer Neuprodukte für den Lebensraum Küche durch die neu vorgestellten Leuchten BORA Horizon und BORA Stars sowie durchdacht konzipierte Küchenutensilien wie die im Herbst erhältlichen BORA Pots and Pans.
Auf der EuroCucina 2024 erlebten Besucher die gelaunchten BORA Produkte und das BORA Team rund um Firmenchef Willi Bruckbauer in Aktion: Vom Live Cooking in BORA X BO Profi-Dampfbacköfen und auf BORA M Pure – einem weiteren Neuprodukt und durch die Kombination von Flächen- und Zoneninduktion dem flexibelsten unter den kompakten BORA Kochfeldabzugssystemen – bis zu ansprechenden Produktpräsentationen, bei der beispielsweise die BORA Cool Kühlschränke während der gesamten Messelaufzeit stets mit frischen Lebensmitteln befüllt sind. Denn bei BORA zählt die Experience, das Erleben mit allen Sinnen. Ein kompetentes Team aus Vertriebsmitarbeitern und dem Produktmanagement erklärt den Messe- Besuchern die News im Detail und demonstriert beispielsweise anschaulich, wie Lebensmittel mit dem Gefrierschrank BORA Freeze langfristig gelagert oder mit dem BORA QVac einfach vakuumiert und haltbar gemacht werden.
Auch die passende Beleuchtung spielt bei der ansprechenden Gestaltung von kommunikativen und offenen Küchenräumen eine entscheidende Rolle: So haben die Innenarchitekten beispielhaft die neuen Leuchten BORA Stars und BORA Horizon gekonnt in Szene gesetzt – in einer Standgestaltung innerhalb der Mailänder Messehallen, die der Kulisse der aktuellen BORA Markenkampagne nachempfunden ist und das natürlich-frische Ambiente des BORA Imagefilms widerspiegelt.
Das Besucher-Erlebnis am BORA Stand BORA verwandelt Küchen von einem funktionalen Ort zu echtem Lebensraum. Mithilfe intuitiver Produkte ermöglicht das Unternehmen beste Kocherlebnisse und eine gesunde Lebensweise. Diesen Anspruch realisierte BORA auf dem Messestand zur Küchenfachmesse EuroCucina in Mailand und machte damit eine immersive BORA Experience erlebbar. Über das offene Entrée gelangten Gäste unmittelbar in einem großzügigen Bereich der Produktpräsentationen. Hier erwarteten sie regelmäßige Live Cooking Experiences, bei denen BORA Produkte im Einsatz demonstriert wurden.

Das BORA Haus gewährte tiefe Einblicke

Das BORA Haus in den Mailänder Messehallen zeigte eine klare, reduzierte Gestaltung, die ein helles Giebeldach mit einem Kubus in markantem, schwarz-weißem Branding spannungsreich miteinander verbindet. Grünpflanzen säumen die Fassade und laden Besucher ein, das vielseitige Portfolio von BORA zu entdecken. Die ganzheitliche Verbindung von Natur, Architektur und Kochen wird im Interior mit heimischen Materialien wie Weißtanne und dunklem Stein gekonnt fortgeführt. Besonderes Highlight war die Küchenplanung mit einem integriertem Massivstein, die Innen- und Außenbereiche miteinander verschmelzen lässt. Ein digitales Fenster simulierte die Tageszeiten innerhalb des Messestandes und schuf einmal mehr den direkten Bezug zur natürlichen Umwelt.

Mehr zur BORA gibt's in diesem Video.

www.bora.com








<- Zurück zu: Top-News