TOP-News

Hisense - Much more digital

18.03.2024 19:47

Die ConnectLife-App von Hisense Gorenje Austria wird neuen Marktzahlen zufolge gut angenommen. Nun startet der Hersteller eine Digitalisierungsoffensive.


Foto: Gorenje Hisense Austria

Noch mehr digital heißt es ab sofort für Hisense Gorenje Austria. Mit der „Digitalisierungsinitiative 2024“ will Gorenje neben Energieeffizienz und Preis-Leistungs-Verhältnis auch bei Smart-Home-Lösungen eine Vorreiterrolle übernehmen und seine ausgezeichnete Marktposition weiter ausbauen. Die Basis ist mit der nutzerfreundlichen ConnectLife-App bereits gelegt. 

Aktuelle Marktzahlen sprechen für Gorenje

Neuesten Zahlen zufolge kann Hisense Gorenje auch im Jänner 2024 die meisten Waschmaschinen verkaufen. Der Gesamtanteil an der verkauften Stückzahl lag bei 15,5 Prozent, im Segment der Waschtrockner sogar bei 32,7 Prozent. Ebenfalls die Nummer eins ist das Traditionsunternehmen bei freistehenden und Side-by-Side-Kühlschränken sowie bei Kühl-Gefrier-Kombigeräten.

„Wir haben das klare Ziel, unsere führende Marktstellung langfristig zu festigen. Digitalisierung wird dabei eine zentrale Rolle spielen“, betont Andreas Kuzmits, Geschäftsführer von Hisense Gorenje Austria.

Digitalisierung bringt viele Vorteile

Bei der neuen Digitalisierungsoffensive geht es Kuzmits vor allem darum, Kund:innen über die Vorteile von ConnectLife zu informieren und sie damit zur Nutzung des Tools zu motivieren. Die App ermöglicht die zentrale Steuerung von Haushaltsgeräten über das Smartphone – unabhängig vom eigenen Standort. Man kann Arbeitsfortschritte überwachen, Einstellungen ändern und hat einen schnellen Zugriff auf Bedienungsanleitungen, Tipps und Tricks und sogar auf eine Rezeptdatenbank.

Praktische Anwendungsbeispiele sind zum Beispiel die Überführung von Rezepten in eine Einkaufsliste, die mobile Steuerung der Kühlschrank- und Gefrierfachtemperatur oder das automatische Vorheizen des Herds.

Zeit und Ressourcen einsparen

Andreas Kuzmits bringt die Vorteile auf den Punkt: „Insgesamt werden die alltäglichen Arbeiten im Haushalt durch ConnectLife zeitsparender und ressourcenschonender. Digitalisierung wird so zum elementaren Bestandteil unserer ‚Life Simplified‘-Philosophie.“ Dieses Motto spiegelt die Ausrichtung der Hisense- und Gorenje-Produkte an den Konsumentenbedürfnissen wider – mit dem Ziel, Haushaltstätigkeiten spürbar zu vereinfachen. Auch die intuitiv nutzbare ConnectLife-App stellt die Nutzer:innen in den Mittelpunkt und unterscheidet sich dadurch von vielen anderen Smart-Home-Lösungen. 

Die App ist für alle smarten Haushalts- und Elektrogeräte der Marken Gorenje, Hisense, ASKO, ATAG und Pelgrim nutzbar. Dazu zählen Backöfen, Geschirrspüler, Kühlgeräte, Waschmaschinen und Wäschetrockner.

www.gorenje.at

at.hisense.com








<- Zurück zu: Top-News