TOP-News

MÖBELMEILE FRÜHJAHR startet in wenigen Tagen

04.04.2024 08:11

Unter dem Motto "Wir sind da" präsentiert sich die MÖBELMEILE Frühjahr von 10.-12. April. Zu sehen gibt es Neuheiten, Lizenzthemen und Launchaktionen der 14 teilnehmenden Partnerbetriebe.


Foto: Möbelmeile

Foto: Rietberger Möbelwerke

Erstmals an drei Tagen präsentiert sich die MÖBELMEILE im Frühjahr. Das Motto lautet selbstbewusst: „WIR SIND DA.“ Die 14 Partner präsentieren dabei von 10. bis 12. April 2024 akzentuierte Neuheiten, Lizenzthemen, Launch-Aktionen und Top-Seller-Präsentationen. Damit leisten die Teilnehmer der MÖBELMEILE ihren Beitrag, um in den kommenden Wochen und Monaten die Möbelkonjunktur zu beleben.

Alle Partner mit dabei

An der Frühjahrsmesse nehmen alle Partner teil. So gibt es ein breites Spektrum an Marken und Möbeln zu sehen – von Musterring, Set One by Musterring, Gallery M und WK Wohnen über 3C Candy, 3C Candy Sleep und 3C Carina bis hin zu Femira, Loddenkemper, Lonsberg, Mobitec, Rietberger Möbelwerke, Sudbrock, Thielemeyer und Venjakob. Die beiden „MÖBELMEILE Friends“ Bert Plantagie und Mobliberica öffnen im Herbst wieder ihre temporären Showrooms im Haus Aussel.

„Die MÖBELMEILE FRÜHJAHR bietet 14 beste Gelegenheiten, die Weichen für ein erfolgreiches Herbstgeschäft zu stellen. Die gesamte Branche merkt, dass sich der Erfolg nicht von allein einstellt, sondern viel Feintuning nötig ist. Dafür sind die drei Messetage genau richtig“, so Michael Laukötter, Geschäftsführer der MÖBELMEILE.

Echte Highlights und Weiterentwicklungen

Die Fachbesucher können sich auf echte Highlights und Weiterentwicklungen freuen. Den Ankerpunkt setzen Musterring, Set One by Musterring, Gallery M und WK Wohnen mit ihren Internationalen Partnertagen im Rietberger Showroom. Musterring präsentiert gleich drei spannende neue Programme für den Wohnbereich. Und der beliebte Bestseller „Kara-Frame“ ist jetzt ebenfalls im Schlafzimmer zu finden. Auch JUSTB! Hat sich noch einmal weiterentwickelt und Testimonial Bettina Zimmermann bringt mit großer Designfreude neue Modelle auf den Markt. Darüber hinaus wird Musterring das Fachpublikum mit einem konsequenten Marken-Refresh überraschen. Fest steht schon jetzt: Musterring wird stylischer, digitaler, weiblicher und jünger!

Raumübergreifende Gestaltungen

Nur wenige hundert Meter entfernt zeigen die Rietberger Möbelwerke eine raumübergreifende Gestaltung von Schlaf-, Fitness- und Ankleidezimmer – harmonisch vereint und mit maximaler Raumausnutzung. Diese Inszenierung spiegelt die Vielseitigkeit der erst im Herbst 2023 vorgestellten Textilfront Comfort Close wider, die in Zusammenarbeit mit Jab Anstoetz entstanden ist.

Bei 3C verbinden sich Produkt, Marketing und Service zu einem prall gefüllten Messepaket: Angesagte Retro-Elemente ziehen sich durch die Produktpalette. Außerdem wird die Online-Polstermöbel-Konfiguration weiter ausgebaut. Mittlerweile stehen mehr als 50 Polstermodelle für die Online-Konfiguration zur Verfügung und garantieren dem Verbraucher ein nahtloses Einkaufserlebnis. Für die MÖBELMEILE FRÜHJAHR hat das Marketing-Team sogar einen Film produziert – mit dem Ziel, die Customer Journey von Möbeln für Kunden und Händler verständlich und erlebbar zu machen.

Bei Sudbrock herrscht in diesem Frühjahr eine spielerische Herangehensweise an das Wohndesign. Unter den Highlights finden sich neue Symmetrien und geometrische klare Formen, die gute Laune verbreiten. Neben neuen Farben, Materialien und Ton-in-Ton Farbkonzepten zeigt das Traditionsunternehmen spannende neue Konfigurationen.

Monochrome Konzept geht in die nächste Runde

Bei Thielemeyer steht ein komplett neues Schlafzimmer-Programm in Eiche-Vollmassiv auf dem Programm. Mobitec präsentiert im Haus Aussel weitere Facetten des „Monochrome“-Konzepts, das zweifelsohne zu den Highlights der imm cologne zählte. Venjakob setzt die Herbst-Modelle aufs Neue in Szene, bekanntlich haben die Möbelmacher aus Gütersloh ein feines Gespür für besonders umsatzstarke Modelle. Und Lonsberg zelebriert im Lippstädter Showroom die Bedeutung des „natürlichen Schlafens“.

Bei Loddenkemper und Femira in Oelde steht der Messe-Auftritt im Frühling im Zeichen des Launchs der neuen Leonardo Living Kollektion. Die beiden Unternehmen der Wiemann-Gruppe sind neue Lizenznehmer des Lifestyle-Labels und reichern das Sortiment mit Boxspringbetten, einem Schlafzimmer und einem neuen Wohnprogramm an.

Die Showrooms sind vom 10. bis 12. April 2024 von 9.00 bis mindestens 18.00 Uhr geöffnet. Die Partner freuen sich über eine Voranmeldung, um die Belegung der Showrooms besser planen zu können. Neben den Partnertagen und der Herbstmesse sind die Showrooms der MÖBELMEILE wie gewohnt ganzjährig für das B2B-Publikum geöffnet.

www.moebel-meile.com








<- Zurück zu: Top-News