100 Jahre BLANCO - das erwartet den Fachhandel 07.04.2025 07:35 Bei den küchenwohntrends 2025 zelebriert BLANCO 100 Jahre Bestehen. Auf die Fachhandelspartner wartet aus diesem Grund nicht nur in Salzburg ein dichtes Programm. BLANCO Messestand: Halle 10, Stand I21.
Keine küchenwohntrends in Salzburg ohne BLANCO. Dieses Mal jedoch stehen nicht nur Produkte und Lösungen der Premium-Marke im Fokus, sondern auch ein ganz besonderes Jubiläum. 100 Jahre BLANCO Seit 1925 entwickelt und produziert BLANCO hochwertige Lösungen, die den Küchenwasserplatz prägen. Dank Innovationsfähigkeit, technischen Know-hows und ausgeprägter Kundenorientierung ist es BLANCO gelungen, zu jeder Zeit die richtigen Produkte für Handel und Haushalte anzubieten. Ein Blick in die Firmengeschichte zeigt, dass BLANCO von Beginn an in der Küche und am Küchenwasserplatz zu Hause ist. Schon der Gründer Heinrich Blanc trug mit der Herstellung hochwertiger Herdwasserschiffe zur kontinuierlichen Bereitstellung von warmem Wasser zu mehr Komfort im Haushalt bei. Darüber hinaus lebte er mit Pioniergeist, Tatkraft und Weitsicht Tugenden vor, die bis heute die Unternehmenskultur prägen. Ebenso war und ist die Firmengeschichte von BLANCO immer auch mit einer hohen Innovationskraft verbunden. Zu wichtigen Etappen der Weiterentwicklung gehören zum Beispiel die Produktion von Edelstahl-Spültischen, die Einführung neuer, bahnbrechender Werkstoffe wie SILGRANIT oder der Ausbau des Armaturenprogramms.
Mit der vor einigen Jahren gestarteten UNIT-Strategie setzt BLANCO erneut einen Meilenstein. Der integrierte Küchenwasserplatz, also die Kombination der Komponenten Armatur, Spüle sowie Abfall- und Organisationslösungen ist perfekt abgestimmt in Design, Farbe, Material und Funktionalität. Spielplatz Wasserplatz Die Ausstattung einer BLANCO UNIT mit hochfunktionalen Wassersystemen ist der nächste Schritt zeitgemäßer Küchengestaltung. Hier hat das Unternehmen den nachhaltigen Umgang mit Wasser ebenso im Blick wie die sich wandelnden Gewohnheiten von Konsumentinnen und Konsumenten. Kein Wunder also, dass in der Ausstellung die Top-Modelle der „drink.systems“, CHOICE und EVOL-S Pro zu den Highlights zählen. Besucher:innen können sich vor Ort von der hervorragenden Qualität und Funktionalität der Systeme überzeugen - auch im Zusammenspiel mit der BLANCO UNIT APP, die zusätzlichen Komfort und erweiterte Steuerungsmöglichkeiten bietet. Und was vor 100 Jahren mit dem Herdwasserschiff begann, findet unter anderem eine Fortsetzung mit der Sensor-Armatur BLANCOCULINA-S II Sensor. Die berührungslose Bedienung vereinfacht viele Arbeitsgänge im Haushalt. Das durchdachte Konzept mit ausgeklügelter Doppelsensorik beweist auch hier den innovativen Geist von BLANCO und hebt die moderne Küchenkultur auf ein neues Level. Selbstverständlich kommt bei dem bedeutenden Branchentreff auch die Spüle innerhalb der BLANCO UNIT nicht zu kurz.
Neben der bereits mit dem renommierten Red Dot Designpreis ausgezeichneten Spülenserie BLANCO ADIRA zeigt BLANCO AUSTRIA erstmals auch eine Linienerweiterung der sehr beliebten ETAGON Reihe. Denn aufgrund des großen Erfolgs bietet BLANCO das Etagen-Konzept, zunächst nur für Becken entwickelt, nun auch als Spüle mit Tropffläche an. Damit ergeben sich für den Handel viele neue Planungsmöglichkeiten - gibt es das neue Modell doch sowohl für den Einbau von oben als auch flächenbündig und jeweils in acht attraktiven SILGRANIT-Farben. Thomas Hafner, Geschäftsführer BLANCO AUSTRIA: "Wir freuen uns sehr, unsere Kunden aus Österreich und den umliegenden Regionen wieder auf der Küchenwohntrends in Salzburg zu begrüßen. Unser 100-jähiges Jubiläum möchten wir auf der Messe mit unseren geschätzten Kunden gebührend feiern. Der direkte Austausch auf Augenhöhe und die persönlichen Beratungen zum Thema Wasserplatz, die guten Gespräche in angenehmer Atmosphäre - das alles macht die Küchenwohntrends für uns zu einem besonderen Ereignis."
Ein ganzes Jahr im Zeichen des 100ers Nicht nur im Rahmen der Messe, sondern ganzjährig wird das „runde“ Jubiläum gefeiert. Vor allem können der Fachhandel sowie Konsument:innen von vielfältigen Jubiläumsaktionen profitieren. Dazu gehört eine mehrstufige, vornehmlich digitale Kampagne, die die interessierte Kundschaft gezielt anspricht und direkt dem Küchenhandel zuführt. Auch hier stehen die UNITs im Mittelpunkt, mit den Wassersystemen CHOICE und EVOL-S Pro oder der Spülenserie ADIRA. Ein passendes Aktions- und Maßnahmenbündel unterstützt den Handel in Beratung und Verkauf, zu dem auch verschiedene POS Materialien für die Verkaufsräume gehören. Käuferinnen und Käufer einer Jubiläums-UNIT können sich über ein gratis Jubiläums-Paket mit Informationen, nützlichen Reinigungsprodukten und einer hochwertigen Trinkflasche freuen.
www.blanco.at
<- Zurück zu: Top-News |