15 neue Lehrlinge für TEAM 7 28.03.2017 20:20 Karriere mit Lehre ist für die österreichische Naturholzmöbel-Manufaktur keine leere Phrase. Eine Rundum-Ausbildung mit Jobgarantie wartet auf die angehenden Tischler.
 Geschäftsführer Hermann Pretzl und Ausbilder Josef Karger besuchen mit den Lehrlingen das unternehmenseigene TEAM 7 Sägewerk.  Fotos: TEAM 7 Das Tätigkeits- und Schulungsportfolio von TEAM 7 ist sehr vielseitig. Von der Verarbeitung des Schnittholzes bis hin zum fertigen Möbel stehen alle Fertigungsabschnitte auf dem Programm. Die Kombination aus natürlichen Rohstoffen, handwerklichem Geschick und dem Bedienen moderner Maschinen sind nur einige Aspekte der Ausbildung. Darüber hinaus erhalten z.B. Techniker im Bereich "Planung/Produktion" auch Einblicke in Bürotätigkeiten sowie den Verkauf. Sie arbeiten Hand in Hand mit Designern, Produktmanagern und ihren Tischlerkollegen.
Mitarbeiterkultur wird groß geschrieben Ebenfalls ein Plus: das gute Betriebsklima, wie Geschäftsführer und Inhaber Dr. Georg Emprechtinger erläutert: "Uns liegt ein gutes Betriebsklima sowie eine soziale Mitarbeiterkultur am Herzen! Wir sind einer der größten Arbeitgeber in der Region, legen Wert auf eine familiäre Atmosphäre und bilden unsere Mitarbeiter auf höchstem Niveau aus."
Aktuell stellt TEAM 7 50 Ausbildungsplätze. Ab September werden in Pram und Ried weitere 15 neue Lehrlinge eingestellt. Ob Tischler, Tischlereitechniker, Holztechniker, Bürokaufleute oder Einrichtungsberater - das Spektrum ist riesig und bietet jungen Leuten ein breites Betätigungsfeld. Weitere Zusatzqualifikationen, Boni und eine abschließende zweitägige Reise nach Ungarn runden die Ausbildung ab.
www.team7.at
<- Zurück zu: Top-News |