26. olina Jahrestagung in Horn und Wien 14.10.2024 09:58 Die diesjährige olina Jahrestagung fand vom 4.-5. Oktober in Horn und Wien statt. Gemeinsam mit langjährigen Systempartnern aus der Industrie sowie Kollegen aus dem Systemverbund „DER KREIS“ wurde ein abwechslungsreiches Programm aus hochkarätigen Fachvorträgen, intensive Austausch- und Networking Möglichkeiten sowie bester Abendunterhaltung geboten.
 olina Partner bei der nostalgischen BIM-Fahrt duch Wien.  Besichtigung des neuen Schauraums in Langenlois.  Networking beim Lieferanten-Speeddating.  Spannender Vortrag von Dietmar Dahmen, „Der Hai des Wandels“.  Geehrt wurden Andrea und Christian Dittrich (olina Studio Horn) ...  ... und Claudia und Simon Offenzeller (olina Studio Wels) für ihre zehnjährige Partnerschaft bei olina. Fotos: olina Studiobesichtigung und abwechslungsreiches Rahmenprogramm Das dichtgefüllte Tagungsprogramm startete offiziell am Freitagvormittag für alle olina Partner mit der Besichtigung des neu eröffneten olina Schauraums in Langenlois. Anschließend lud der diesjährige Gastgeber, Christian Dittrich, traditionell zur Betriebsbesichtigung in sein olina Studio nach Horn, wo er mit seinem Team bereits seit 10 Jahren mit dem „G’werkhaus“ höchst erfolgreich mit olina verbunden ist. Das präsentierte Geschäftskonzept, als regionales Küchenstudio auf strategische Partnerschaften in der Region zu setzten und das Know-how unter einem Dach zu bündeln, hat sich als voller Erfolg erwiesen und beeindruckte die anwesenden Studiobetreiber sichtlich.
Die olina Zentrale stellte die neue Werbestrategie und die geplanten On- und Offlinemaßnahmen für 2025 vor. Ein zentrales Kommunikationselement ist die geplante gemeinsame Hausmesse. Dieser wichtige Impuls zu Jahresbeginn wird laut Martin Laireiter, MBA, Geschäftsführer der olina Franchise GmbH, entscheidend dazu beitragen, die notwendige Aufmerksamkeit zu generieren, um Kücheninteressierte anzusprechen und die Besucherfrequenz in den Studios deutlich zu erhöhen. Darüber hinaus wurde das neu gestaltete olina Werteversprechen präsentiert, das die einzigartigen Vorteile und den Nutzen der Marke olina eindrucksvoll in den Mittelpunkt stellt. Diese informative Broschüre wird spätestens zu Beginn des kommenden Jahres allen olina Partnern zur Verfügung stehen und vermittelt sowohl Interessenten als auch Kunden ein überzeugendes Qualitätsversprechen. Gekonnt umsorgte der eigens engagierte Doppel-Grillweltmeister Adi Matzek das leibliche Wohl der Gäste. Mit seinen meisterhaften BBQ-Kreationen, die er frisch und in bester Qualität servierte, wurde er seinen beiden Weltmeistertiteln mehr als gerecht. Nach diesem kulinarischen Höhepunkt setzte die Gruppe ihre Reise nach Wien fort. Kongress & Gala-Abend Am Samstag schlossen sich die Teilnehmer der diesjährigen olina Jahrestagung ihren Kollegen des Systemverbund „DER KREIS ÖSTERREICH“ an und erlebten ein beeindruckendes Spektrum an spannenden und vielseitigen Vorträgen, welche im Rahmen des 40-Jahre Jubiläumskongresses präsentiert wurden, und wertvolle Einblicke in aktuelle Entwicklungen und Zukunftsvisionen der Branche boten. Ein besonderes Highlight stellte der Vortrag von Dietmar Dahmen am Samstagnachmittag dar. Unter dem Titel "Der Hai des Wandels" fesselte er das Publikum mit seiner charismatischen und dynamischen Art. Dahmen führte eindrucksvoll vor Augen, wie Unternehmen in einer sich rasant verändernden Welt nicht nur mithalten, sondern auch eine Vorreiterrolle einnehmen können. Seine bildhaften Metaphern und praxisnahen Beispiele zeigten, dass Anpassungsfähigkeit und Innovation die Schlüssel zum Erfolg sind! Der Vortrag hinterließ bei den Zuhörern bleibenden Eindruck und inspirierte viele zu neuen Denkansätzen.
Am Abend folgte der emotionale Höhepunkt der Veranstaltung: In eleganter Atmosphäre wurden nicht nur neue Kontakte geknüpft, sondern auch besondere Verdienste gewürdigt. Christian Dittrich (olina Studio Horn) als auch Simon Offenzeller und Christoph Hawelka (olina Studio Wels) wurden für ihre zehnjährige Partnerschaft von Martin Laireiter, MBA, Geschäftsführer olina Franchise GmbH, geehrt. Die Auszeichnungen wurden mit viel Witz und Charme von der bekannten TV-Moderatorin Silvia Schneider (Silvia kocht, Dancing Stars) moderiert, die gekonnt durch das Abendprogramm führte. Ihre humorvolle und zugleich herzliche Art sorgte für beste Unterhaltung und trug maßgeblich zur feierlichen Stimmung bei.
www.olina.com
<- Zurück zu: Top-News |