ADA lud zu den Mindful Days

Unter dem Motto „10 mindful days“ öffnete ADA in diesem Jahr wieder die Türen im Headquarter in Anger und hieß vom 05. bis 14. Juni rund 150 Händler:innen und Partner:innen auf der Hausmesse willkommen.

Auf 3.500 m² wurde mit viel Liebe zum Detail eine ADA Markenwelt geschaffen und mehr als 25 Neuentwicklungen präsentiert – angefangen bei der 2023 gelaunchten Eigenmarke „ADA Mindful Living“ bis hin zu Lizenzpartnern und dem White Label Bereich. Auch marketingseitig hat man die Gelegenheit genutzt und rund 30 Journalist:innen aus Österreich, Deutschland sowie Ungarn zu einem Pressetag in der Steiermark begrüßt. Neben der einladenden Atmosphäre hat die Hausmesse auch durch den familiären Rahmen überzeugt – ein Beispiel an Sympathie, guter Stimmung und österreichischer Gastfreundschaft.

ADA weitete die Hausmesse auf zehn Tage aus, um der hohen Anzahl von teilnehmenden Händler:innen und Fachpartner:innen gerecht zu werden. So blieb ausreichend Zeit, für individuelle Beratung und um das Sortiment kennenzulernen.

ADA Vorstand Gerhard Vorraber: „Wir sind stolz auf die vielen positiven  Rückmeldungen unserer Geschäftspartner:innen."

Für ihn war es die letzte Hausmesse, bevor er mit Ende Juni nach 44 Jahren in den Ruhestand tritt. „Die ADA Hausmesse 2024 hat einen großartigen Grundstein gelegt. Darauf kann ADA bei künftigen Messen und Veranstaltungen aufbauen“, schließt Vorraber.

Ausdrucksstark und funktional

ADA überzeugte mit innovativen Neuentwicklungen und Designs – von ausdrucksstarken Kopfteilen, die den optischen Eindruck des Raumes bestimmen, bis hin zu modularen Konfigurationssystemen, die ein hohes Ausmaß an Funktionalität beweisen. Insgesamt wurden bei der Hausmesse allein 18 Neuentwicklungen für die Eigenmarke „ADA Mindful Living“ vorgestellt. Besondere Highlights im Dining- und Seating Bereich waren das komplett modulare Sofa TILIA, der Relaxsessel NYSSA mit Wippfunktion und das Sofa SILENE, das sich per Knopfdruck von einem 2-Sitzer in einen komfortablen Querschläfer mit integriertem Lattenrost verwandeln lässt.

In der Kategorie Sleeping punkteten u.a. praktische Innovationen wie das Bett SECURA mit wechselbaren Bezügen oder das Bett GRAVIS mit seinem „3-Wege-Fuß“. Bei der Montage kann so zwischen 3 möglichen Betthöhen gewählt werden – eine Individualisierung mit Potenzial für Veränderung. Innovativ zeigt sich ADA ebenso beim Bett MOLLITIA mit verschiebbarem Tisch über die komplette Bettbreite und – dem Nachhaltigkeitsgedanken folgend – beim recycelbaren Boxspringbett AMOENA inklusive ökologischer Matratze. Hier zeigt sich das Streben des österreichischen Polstermöbelspezialisten, mit seinen Möbeln langlebige Begleiter zu schaffen, die sich mit uns wandeln und jeder Lebensphase gerecht werden.

Starke Partner

Neben dem ADA Mindful Living Sortiment hat ADA in diesem Jahr auch zehn Neuentwicklungen im White-Label-Bereich und Innovationen der Lizenzpartner präsentiert. So zum Beispiel die  Zusammenarbeit mit dem Label La-Z-Boy, für das ADA seit Anfang des Jahres als neuer Lizenzpartner im DACH-Raum zuständig ist und ein eigenes Relaxsessel-Studio vorgestellt hat. Ebenfalls erstmals zu sehen waren zwei extravagante Betten-Modelle, entwickelt für den langjährigen Lizenzpartner JOOP!

Innovationen zum Ausprobieren

Ein besonderes Highlight der Messe war die Innovationskoje: Ein Bett, das mit Sprachsteuerung ausgestattet ist und mit einem Smart Home System verbunden wurde. Funktionen wie die  Verstellung der Lattenrost-Position, das Dimmen des Lichts oder das Steuern von Musik und Fernseher im Schlafzimmer sind hier als komplette Settings programmierbar. So wandelte sich der Raum per Sprachbefehl von einer gemütlichen Abend-Atmosphäre mit  aufgestellter Rückenlehne und gedimmtem Licht zum Fernsehen oder Lesen in einen Nachtmodus mit flacher Liegeposition und sorgte v.a. bei den Journalist:innen am Pressenachmittag für großen Anklang.