TOP-News

ADA: Viel zu sehen und zu erproben auf der M.O.W.

28.08.2024 15:17

Die ADA Möbelwerke gehen mit viel Gepäck und vollem Programm zur M.O.W. 2024. Von 22.-26. September stellt das heimische Traditionsunternehmen im Messezentrum Bad Salzuflen auf 190m2 aus.


Bett Amoena

CMO Margot Wisiak

Bett Gravis

Relaxsessel Nyssa; Fotos: ADA

Die Messe M.O.W. feiert heuer ihr 40-jähriges Bestehen, Grund genug für ADA extra viel Neues mit nach Bad Salzuflen zu nehmen. Unter dem Motto „Vom Einzelmöbel bis zum System“ trifft sich die europäische Möbelbranche auf 85.000 m² Ausstellungsfläche von 22. bis 26. September 2024.

Mindful Living im Fokus

Auf 190 m² präsentieren die ADA Möbelwerke Neuentwicklungen der im Vorjahr gelaunchten Marke „ADA Mindful Living“.

Margot Wisiak, Director Development & Marketing bei ADA: „Wir sind schon sehr gespannt, wie die neuen Modelle vom Handel angenommen werden. Sehr chillig und so richtig zum Hineinlümmeln ist Relaxsessel NYSSA. Wie man es von unseren Essgruppen kennt, ist auch der Relaxsessel mit der ADAption ausgestattet. Der untere Bereich der Rückenlehne bleibt stabil, der obere Bereich passt sich flexibel an. Sehr bequem. Zudem kann NYSSA auch wippen und sich drehen. Ich kann nur empfehlen, ihn ausgiebig zu testen, wenn man Gelegenheit dazu hat. Dem Nachhaltigkeitsgedanken folgend stellen wir auch ein komplett recycelbares Bett vor: AMOENA kann inklusive ökologischer Matratze wieder vollständig in den Produktkreislauf zurückgeführt werden.“

Die „ADA Mindful Living“-Highlights 2024:

  • Bett AMOENA: Der Stoff ist aus recyceltem Material hergestellt und die Matratze ohne Verklebungen gefertigt. Alle Teile des Bettes sind sortenrein trennbar und recyclebar, das einen vollständigen Materialkreislauf ermöglicht.

  • Bett GRAVIS kennt den wahren Luxus: Guter Schlaf! Das Boxspringsystem bietet 4 High-End-Matratzen-Modelle sowie als Besonderheit den 3-fach-verstellbaren Fuß für verschiedene Liegehöhen.

  • Relaxsessel NYSSA fällt durch sein Design und Komfort ins Auge, denn NYSSA kann wippen und drehen. Durch die ADAption-Funktion passt sich der obere Teil der Rückenlehne flexibel den Bewegungen an, der untere Bereich bleibt stabil.

  • Sofa TILIA ist ein modulares System aus quadratischen Elementen. Einfach selbst-gruppieren, neu anordnen oder erweitern durch den Zukauf weiterer Teile.

  • Essgruppen VICINIA überzeugt durch ihre innovative ADAption-Funktion. Was steckt dahinter? Ergonomische Bewegungsfreiheit in der Lehne. Während der untere Rücken gut gestützt wird, bleibt der obere Bereich komplett flexibel.


Zu sehen gibt's all das und noch mehr in Halle 20 | Stand 43.

White Label - ein großes Thema

Ein weiterer jährlicher Messeschwerpunkt ist der White Label Bereich, bei dem ebenso die Entwicklung von Neuheiten im Vordergrund steht.

Sven Dokter, Director Sales bei ADA: „Uns ist es ein Anliegen, den Handel und dessen Eigenmarke optimal zu unterstützen. Dafür präsentieren wir auf 340 m² eine große Auswahl verschiedener White Label Modelle. Wir freuen uns auf das Feedback unserer Geschäftspartner:innen. Durch den gegenseitigen Austausch können wir unsere Produktentwicklung zukünftig noch besser auf die Bedürfnisse des Handels abstimmen.“

Entspannte Partnerschaft

Zusätzlich stellt der österreichische Polstermöbelspezialist auf 100 m² ein exklusives Relaxsessel-Studio für La-Z-Boy vor. Seit Anfang des Jahres ist ADA neuer Lizenzpartner für das Label im DACH-Raum. Die Kampagne „Long Live The Lazy“ der internationalen Brand stellt deutlich wohlverdiente Momente – vor allem in gemütlichen La-Z-Boy Möbeln – in den Fokus. Am 23. September gibt's Gelegenheit für einen direkten Austausch mit Vertreter:innen von La-Z-Boy vor Ort.

www.ada.at








<- Zurück zu: Top-News