TOP-News

ADA - Von Wales bis Helsinki

25.09.2018 14:52

"Wohnqualität auf höchstem Niveau" verspricht ADA im Rahmen der "Design 2018" von 16.-18. November im Museum für angewandte Kunst.


ADA Austria Sitzgruppe Wales

Rosenthal Interieur Kollektion, Tisch Fusca, Stühle Bolbo

Sitzgruppe Up & Down, Rosenthal Kollektion; Fotos: ADA

Wenn vom 16. bis 18. November 2018 die "Design 2018" im Österreichischen Museum für angewandte Kunst/Gegenwartskunst wieder ihre Pforten öffnet, ist auch ADA mit dabei. Setzt der international erfolgreiche Spezialist für Polster- und Schlafmöbel doch seit Jahrzehnten auf Wohnqualität auf höchstem Niveau.
Bereits zum sechsten Mal in Folge geht die "Design 2018" heuer an den Start. Auf zwei Stockwerken präsentieren mehr als 50 national und international erfolgreiche Designer und Hersteller Premiumprodukte höchster Güte. ADA präsentiert sich im Obergeschoss auf den Ständen 54 und 56 mit ADA AUSTRIA premium und den Highlights aus der Rosenthal Interieur Möbelkollektion. Heuer steht der Wohntrend zur neuen Offenheit im Fokus. Fließende Übergänge von der Küche zum Speise- und Wohnbereich erfordern neue Raumarchitekturen und Möbelentwürfe. So bringt der österreichische Polstermöbelspezialist mit der Essgruppe "Preston" aus der Vitale-Kollektion eine neue Leichtigkeit ins Wohnen, die höchsten Komfort mit filigraner Formensprache elegant verbindet.

Innen hui, außen hui
Auch ein Blick in das Innenleben der Polsterstühle lohnt sich: Mit innovativen Gel-Elementen ausgestattet garantieren sie perfektes Sitzvergnügen. Das gilt selbstverständlich auch für die Essbank, die mit ihrem feinen Gestell die Leichtigkeit des Designs unterstreicht. So bestechen z. B. die Sitzgruppen "Wales" und "Helsinki" mit einem hochwertigen Mix aus Purismus und Gemütlichkeit made in Austria. Dafür erhielt "Helsinki" aus der Terra-Kollektion sogar den "Austrian Interior Design Award 2018". Entworfen vom österreichischen Designer Georg Mähring strahlt die Sitzgruppe mit ihrer ausdrucksstarken Basis aus Massivholz ein Gefühl von Geborgenheit aus. Wer ADA kennt, der weiß, dass der versierte Möbelhersteller auch mit namhaften Lizenzpartnern kooperiert. Highlights aus der Zusammenarbeit mit dem Porzellanhersteller Rosenthal bilden deshalb einen weiteren Schwerpunkt auf der "Design 2018" in Wien.

Aus der Feder von Thomas Feichtner
Mit den Essgruppen "Be & Hold", "Fusca & Bolbo" sowie der Sitzgruppe "Up & Down" runden die Österreicher ihre Produktschau eindrucksvoll ab. So überzeugt der Polsterstuhl "Bolbo" als bequemes Kraftpaket und verbindet im Team mit dem abgerundeten Esstisch "Fusca" aus Massivholz aufwendiges Handwerk mit einladender Bequemlichkeit. Beide Entwürfe stammen aus der Feder des österreichischen Designers Thomas Feichtner.

www.ada.at

www.diepresse-design.at








<- Zurück zu: Top-News