AdHoc startet mit DK Household Brands durch 10.07.2025 16:09 Mit geballter Kraft gehen die AdHoc Entwicklung und Vertrieb GmbH und die DK Household Brands GmbH als DK Household Brands GmbH in die Zukunft. Die Verschmelzung pusht den Handel, u.a. mit starken Markenmodulen.
 Gemeinsam stärker: Die AdHoc Entwicklung und Vertrieb GmbH und die DK Household Brands GmbH verschmelzen zur DK Household Brands GmbH.  Der Handel wird mit voller Markenpower und neuen Modul-Konzepten unterstützt. Fotos: DK Household Brands GmbH Die AdHoc Entwicklung und Vertrieb GmbH und die DK Household Brands GmbH, beides Tochterunternehmen der DK Household Brands Group, bündeln per 1. Juli 2025 ihre Kräfte. Im Zuge einer gesellschaftsrechtlichen Verschmelzung entsteht die neue DK Household Brands GmbH, die künftig als zentrale Vertriebsgesellschaft für Deutschland, Österreich und die EMEA-Region agiert. Diese strategische Zusammenführung stärkt die Marktposition der Gruppe und vereinfacht zugleich die Prozesse für Handelspartner. Unter der neuen Firmierung werden künftig alle Marken aus dem Markenhaus der DK Household Brands – AdHoc, Zyliss, Cole & Mason, Swissmar, Ken Hom und Culinare – aus einer Hand vertrieben. Gebündelte Power Die bisherigen Ansprechpartner:innen in Innen- und Außendienst bleiben unverändert an Bord. Der Versand erfolgt künftig gebündelt über ein zentrales Logistikzentrum. Einheitliche Dokumente, die zentrale E-Mail-Adresse sales.de@dkhouseholdbrands.com, eine gebündelte Frachtfreigrenze sowie die Übernahme aller Rechte und Pflichten der bisherigen Geschäftsbeziehungen runden die Umstellung ab. Push am PoS Mit der neuen Struktur wird eine bewährte Vertriebsstrategie weiterentwickelt: Die DK Household Brands GmbH bietet nun markenübergreifend für alle Marken der Unternehmensgruppe einheitliche Modul-Konzepte an. Diese vorgefertigten Listungsvorschläge und Warenträgerlösungen haben sich bereits erfolgreich im Einsatz bewährt und stehen bei Bedarf für das gesamte Markenportfolio zur Verfügung. Sie erleichtern dem Handel den Sortimentsaufbau, optimieren die Regalpräsenz und steigern gezielt das Abverkaufspotenzial jeder Marke. Die Markenmodule bieten so eine zielgerichtete Verkaufsunterstützung für den Handel. Was bieten die neuen Module? Konkret Folgendes: - Einen Fokus auf Bestseller und Neuheiten. Jedes Modul basiert auf umsatzstarken Top-Artikeln sowie innovativen Neuheiten mit hoher Abverkaufserwartung.
- Zudem stehen zwei Warenträgervarianten je Modul zur Auswahl, sodass Kund:innen entscheiden können, welche Version am besten zu ihnen passt.
- Grafik und Möbel sind inklusive. So werden Warenträger samt passender Markengrafik zur Verfügung gestellt – auf Basis der definierten Bestückung.
- Flexibilität & Individualisierung. Sprich: Neben den Vorschlagsartikeln sind weitere Produkte kombinierbar, um den jeweiligen Kund:innenbedürfnissen gerecht zu werden.
Aktive Vertriebsunterstützung Mit den markenübergreifenden Modulkonzepten schafft die DK Household Brands GmbH optimale Voraussetzungen, um gemeinsam mit dem Handel zu wachsen. Ziel ist es, sie im Vertrieb aktiv zu unterstützen, neue Absatzpotenziale zu erschließen und ihre Regalfläche bestmöglich zu nutzen. Die Module bieten eine durchdachte Kombination aus Bestsellern und Neuheiten – perfekt abgestimmt auf verschiedene Handelsformate. Attraktive Einführungsaktionen begleiten den Start zusätzlicher Marken oder Module und sorgen für gezielte Kaufanreize sowie eine starke Aufmerksamkeit am POS. „So schaffen wir gemeinsam die Basis für mehr Umsatz, höhere Kundenzufriedenheit und nachhaltigen Erfolg.“
Auf der TrendSet Stark und noch stärker geht es also mit der DK Household Brands GmbH in die Zukunft – und apropos Neuheitenbündel: Von den neuesten Highlights können sich Interessierte auf der TrendSet von 12. bis 14. Juli 2025 in München überzeugen – auf Stand E18 in Halle B5. adhoc.com dkhouseholdbrands.com
<- Zurück zu: Top-News |