TOP-News

AdHoc unter neuer Ägide

08.08.2019 12:02

Die Diethelm Keller Gruppe erwirbt Mehrheit an AdHoc. Mit der neu geschmiedeten Allianz pusht das Schweizer Unternehmen sein Portfolio mit renommierten Brands und unterstützt die Internationalisierung der Lifestyle-Marke.


Gemeinsam stärker: Die Diethelm Keller Gruppe erwirbt die Mehrheit an AdHoc - für Frank Kaltenbach (AdHoc-Gründer und -CEO) und Angelo C. van Tol (CEO der Diethelm Keller Gruppe), ein wichtiger Schritt in die Zukunft. Foto: © marc straumann fotografie zürich

Die Lifestyle-Marke erweitert mit einzigartigen top Produkten das starke Gruppen-Portfolio. Foto: AdHoc

Seit Juni 2019 stärkt die Schweizer Diethelm Keller Gruppe durch eine Mehrheitsbeteiligung an der AdHoc Entwicklung und Vertrieb GmbH ihr Markenportfolio im Bereich Haushaltswaren. Der Eigentümer der Luxus-Outdoor-Brands Dedon, Garpa und Gloster sowie zahlreicher Haushaltswaren-Hersteller wie Zyliss, Cole & Mason, Culinare, Outdoorchef, Turmix und Koenig unterstreicht damit die Strategie, zu einem der führenden Anbieter hochwertiger Lifestyle-Produkte zu werden. Für Angelo C. van Tol, CEO der Diethelm Keller Gruppe in Zürich, und Frank Kaltenbach, Gründer und CEO der AdHoc Entwicklung und Vertrieb GmbH in Mannheim, ist die Allianz ein wichtiger Schritt in die Zukunft für beide Unternehmen: AdHoc stärkt einerseits das hochwertige Markenspektrum der Gruppe. Andererseits bietet die Gruppe für AdHoc eine starke Basis zum Ausbau der Präsenz im nationalen Markt und unterstützt durch die Nutzung von Synergien die Internationalisierung der Marke.

 

Alles bleibt besser

Wurde über die Höhe der Beteiligung von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart, wird die AdHoc Entwicklung und Vertrieb GmbH als eigenständiges Unternehmen innerhalb der Diethelm Keller Gruppe geführt. Frank Kaltenbach wird das Unternehmen weiterhin als CEO lenken und darüber hinaus die Diethelm Keller Haushaltswaren-Sparte als Executive Advisor im Bereich Produktentwicklung/Marketing beraten. Auch das AdHoc-Team wird seinen Kunden in gleicher Qualität und mit unveränderten Ansprechpartnern zur Seite stehen. „Durch die neue Konstellation können wir den Mehrwert in der Zusammenarbeit deutlich erhöhen, sei es bei der Innovationsrate oder sei es bei der Vertriebsunterstützung“, unterstreicht Kaltenbach und sieht damit die Kontinuität der Marke langfristig sichergestellt.

 

www.adhoc-design.de

www.diethelmkeller.com








<- Zurück zu: Top-News