TOP-News

Aeris revolutioniert höhenverstellbare Office-Tische

16.05.2022 15:00

Sitzen und stehen – höhenverstellbare Schreibtische sind ein It-Piece im Büro. Aeris setzt mit dem Aeris Active Office Desk eine neue Benchmark.


Aeris revolutioniert nach dem Aeris Swopper nun erneut mit dem Aeris Active Office Desk das Office-Leben. Zwei Arbeitsebenen sorgen für schnelle Haltungswechsel ohne Stops im Workflow.

Platzsparend, elektrisch höhenverstellbar, bewegungsfördernd, mit Reminder: Der Aeris Active Desk ist ein Highlight in Büro und Home-Office.

Der neue Schreibtisch eröffnet ein neues, gesundes Work-Feeling. Alle Fotos: Aeris GmbH

Die letzte revolutionäre Erfindung im Schreibtisch-Segment war der höhenverstellbare Schreibtisch. Eine gute Idee, nur funktioniert hat sie nicht und die Office-Desks daher nicht so gesund, wie auf den ersten Blick gedacht. Denn die meisten Schreibtische bleiben unten – oder oben. Der Wechsel findet nicht statt und das Bewegungspotenzial wird nicht ausgeschöpft. Leider, denn Studien haben längst erwiesen, dass es einen engen Zusammenhang von frei denken und sich frei bewegen gibt. Belegt ist auch, dass sich Investitionen in eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung durch einen hohen Return on Invest (ROI) rechnen. Aktiv-Stühle und höhenverstellbare Schreibtische sind deshalb heute schon State-of-the-Art in modernen Büros. Aeris geht noch einen Schritt weiter und revolutioniert höhenverstellbare Tische.

 

„Der einfache Trick dabei ist, den inneren Schweinehund des Menschen zu überwinden, der im Grunde faul ist. Wir müssen es so einfach wie möglich machen, den Positionswechsel durchzuführen, ohne dabei den Workflow zu stören“ - Patrick Wurm

 

Als „Game-Changer“ eröffnet der der Aeris Active Office Desk eine neue Dimension von Work-Feeling. Die Grundidee: Zwei miteinander verbundene, sanft geformte Arbeitsplatten laden zu einem schnellen und intuitiven Positionswechsel während des Arbeitens ein, ohne dass dabei die elektrische Höhenverstellung betätigt werden muss. Schreiben im Sitzen, lesen oder telefonieren im Stehen – hier gelingt ein nahtloser Haltungswechsel ohne Unterbrechung. „Der einfache Trick dabei ist, den inneren Schweinehund des Menschen zu überwinden, der im Grunde faul ist. Wir müssen es so einfach wie möglich machen, den Positionswechsel durchzuführen, ohne dabei den Workflow zu stören“, so Patrick Wurm, Chief Growth Officer bei Aeris.

 

Aktivstuhl-Erfinder als Schreibtisch-Revolutionär

Bewegung ist lebenswichtig und zählt deshalb jetzt schon und erst recht im Büro der Zukunft mit zu den entscheidenden Faktoren. Aber wie soll New Work funktionieren, wenn alles sonst „beim Alten“ bleibt, passt still sitzen zu flexibel denken und ist „am Schreibtisch gefangen sein“ eine sinnvolle Haltung für „das Bewegungstier“ Mensch? Genau um diese und ähnliche Fragen geht es bei Aeris CEO Jenny Glöckl und ihrem Team – und sie liefern wegweisende Antworten. Das innovative Top-100-Unternehmen Aeris ist bekannt für sein breitgefächertes Aktivstuhl-Portfolio und wurde für seine kreativen, einzigartigen Technologie-Entwicklungen bereits mehrfach international ausgezeichnet. Schon länger haben die Experten bei Aeris ihren Fokus und ihr Know-How auf den Partner zum Stuhl – den Schreibtisch – gerichtet, mit dem Aeris Swopper Aeris Swopper, dem weltweit ersten dreidimensional beweglichen Bürostuhls, für Furore gesorgt und nun mit dem höhenverstellbaren Doppelschreibtisch Aeris Active Office Desk eine Weltneuheit geschaffen.

 

Einer für alle

Mit seinen zwei eleganten, organisch geschwungene Arbeitsplatten auf verschiedenen Höhen sorgt der innovative Tisch für den leichten Wechsel vom Sitzen ins Stehen und umgekehrt für ein schnelles Mehr an Bewegung beim Arbeiten in Home-Office und Büro. Durch seine zusätzliche Höhenverstellbarkeit zwischen 64 – 129 cm eignet er sich für hochindividuelle Haltungsvariationen ebenso wie für das verzahnte Arbeiten zwischen Home-Office und z. B. Desk-Sharing im Büro.
„Einer für alle“funktioniert auf kompakten 200 x 80 cm. Ein weiteres Plus: Kabelwannen unter jeder Tischfläche nehmen Zuleitungen von Bildschirm und Rechner nahezu unsichtbar auf. Auch ein Elektro-Set mit Steckdosenleisten, Verbindungsleitung und Zuleitung für eine optimale Energie- und Datenversorgung sowie das Kabelmanagement sind optisch angenehm diskret integriert. Viel Ablagefläche, ein QI-Ladegerät für kabelloses Aufladen des Smartphones und drei farblich abgestufte Modell-Optionen komplettieren den Komfort und das High-End-Feeling. Die Anordnung der Arbeitsplatten hoch/tief - rechts/links ist frei wählbar und der Aeris Active Office Desk ist ideal mit weiteren Aeris Produkten kombinierbar.

 

Schlank & gesundheitsfördernd

Für alle, die das Prinzip überzeugt, denen aber weniger Platz für die Umsetzung zur Verfügung steht, bietet Aeris eine ebenbürtige, etwas schlankere Steh-Sitz-Lösung mit dem elektrisch höhenverstellbaren Aeris Active Desk an – mit drei Plattengrößen in 80 x 120/140/160 cm, mit einem elektrischen Höhenverstellbereich für ein Arbeitsniveau von 64 – 129 cm und mit eingebauter gesundheitsfördernder Reminder-Funktion, die Benutzer:innen daran erinnert, immer mal wieder aufzustehen.

 

www.aeris.de








<- Zurück zu: Top-News