TOP-News

Aller guten Dinge sind 9: JOKA eröffnet neuen Schauraum

14.10.2019 12:21

JOKA freut sich über den insgesamt neunten und allerersten Schauraum in Niederösterreich. In St. Pölten präsentiert das Familienunternehmen auf 500 Quadratmetern seine vielfältigen top Produkte in besonderem Ambiente.


Eröffnet: Der neue JOKA-Schauraum in St. Pölten zeigt die volle Kompetenz. Foto: Wagner

Inspirierende JOKA-Wohnwelten und top Beratung warten im neu eröffneten Hotspot in NÖ. Foto: Wagner

Sichtlich stolz: Das JOKA-Team. Jürgen Cizek und Sonja Mayer mit Anna Kapsamer-Fellner, Margarete Kapsamer und Stefan Brandtmayr. Foto: wohninsider/Sylvia Pilar

Hochkarätige Gratulanten feierten mit der JOKA-Familie, u.a. Anna Kapsamer-Fellner und Johannes Kapsamer, die Eröffnung. Foto: wohninsider/Sylvia Pilar

JOKA hat es schon wieder getan – und das mit Design und Komfort, Stil und Klasse: In St. Pölten hat das charmante Familienunternehmen seinen neuesten Schauraum eröffnet. „Wir sind froh, in St. Pölten gelandet zu sein“, freut sich Dipl. Ing. Johann Kapsamer, geschäftsführender Gesellschaft und in dritter Generation an der Spitze des traditionsreichen, renommierten Herstellers mit Sitz in Schwanenstadt. Die Eröffnung des neuen Schauraumes in der niederösterreichischen Landeshauptstadt sei eine Herzensangelegenheit gewesen, lässt Anna Kapsamer-Fellner, Geschäftsführerin Marketing/Vertrieb, durchklingen und ist sichtlich stolz auf den einzigartigen Hotspot.

 

Höhepunkt

Die Eröffnung des ersten Schauraums in Niederösterreich, zu der die JOKA-Familie zahlreiche Vertreter der heimischen Wirtschaft sowie Kunden und Freunde begrüßte, markiert einen weiteren Höhenpunkt des neuen Unternehmensauftritts, der regelmäßig überarbeitet wird, um die Stellung als bekannteste heimische Polstermöbelherstellermarke behaupten zu können. Im Laufe der Jahre wurden dabei sämtliche Verkaufsunterlagen, Messeauftritte, Homepages und vieles mehr neu gestaltet sowie jährlich auch ein JOKA Schauraum dem neuen Corporate Design angepasst. Mit St. Pölten gesellten sich nun ein nagelneuer Schauraum hinzu, der auf rund 500m2 Ausstellungsfläche am Europaplatz 7 und damit direkt im Zentrum die volle Kompetenz der JOKA-Werke zeigt. Das Raumdesign wurde dabei von Stefan Brandtmayr entwickelt, für die Dekoration konnte Christiane Pichler-Katholnigg gewonnen werden, und die Produkte werden gekonnt inszeniert.

 

Inspirierende Wohnwelten

Das Ergebnis spricht für sich und der Schauraum soll den umliegenden JOKA-Handelspartnern als erweiterte Verkaufsfläche dienen, die Kunden sich hier von den JOKA Wohnwelten inspirieren lassen und mit Hilfe perfekter Beratung ihre Wohnbedürfnisse bestens zufriedenstellen können. Denn die Vielfalt ist groß: Neben den bekannten Federkern- und FlexiNet® - Matratzen sowie den Betten, Polstermöbeln und Funktionsliegen werden auch die neuen Produktserien präsentiert. Allen voran die neue, rein aus Massivholz gefertigte Loungemöbel-Serie „Crafted Collection“ mit Fauteuil & Hocker namens „Corso“ und dem Sofa „Viale“, für die JOKA heuer mit dem Austrian Interior Design Award ausgezeichnet wurde.

 

Stark in die Zukunft

Mit den Produkten wie dem neuen Schauraum setzt JOKA Akzente und bleibt dem Weg der konsequenten Weiterentwicklung von Marke und Produkten auch in Zukunft treu. So richtet sich schon jetzt der Blick auf das nächste Schauraum-Projekt. Schon im November dieses Jahres wird der JOKA Schauraum in Villach eröffnen. Außerdem finden wichtige Investitionen in den Produktionsstandort Schwanenstadt statt, wie beispielsweise eine neue Stoffzuschneidemaschine und ein neues EDV-System, wodurch die flexible, kundenorientierte Fertigung der Produkte sichergestellt werden soll.

 

www.joka.at








<- Zurück zu: Top-News