TOP-News

Ambiente geht von 11.-15. Februar in Frankfurt an den Start

19.10.2021 10:22

Die Messeplanung für das kommende Jahr geht in die nächste Phase. Die Frankfurter Ambiente zeigt vom 11. bis 15. Februar 2022 die wichtigsten Themen der gesamten Konsumgüterpalette in den Bereichen Dining, Living und Giving.


Foto: Messe Frankfurt/ Jean-Luc Valentin

Der Hunger nach persönlichen Begegnungen ist groß. Und auch der Handel braucht neue Impulse und erstklassige Kontakte und Messen sind die wichtigste Plattform, um neue Kunden zu gewinnen. Von 11. bis 15. Februar 2022 öffnet die Frankfurter Ambiente ihre Tore um die wichtigsten Themen der gesamten Konsumgüterpalette in den Bereichen Dining, Living und Giving zu präsentieren.

Als internationale Leitmesse der Konsumgüterindustrie ist die Ambiente die ideale Plattform, um Neuheiten und Produkte international zu vermarkten.

Philipp Ferger, Bereichsleiter Consumer Goods Fairs: „Voller Vorfreude, Optimismus und mit viel Engagement blicken wir auf das weltweite Branchentreffen im Februar. Der Handel braucht persönliche Begegnung, Inspiration und haptische Produkterlebnisse – all das bieten wir der Branche mit unseren Messen.  Die Ambiente ist der Dreh- und Angelpunkt, um den sich die Konsumgüterindustrie dreht und wir freuen uns sehr darauf, die Branche endlich wieder in Frankfurt zu begrüßen.“

Auf der Ambiente dreht sich in 9 Hallen auf 20 Hallenebenen alles um die Themen Tisch, Küche, Hausrat und Genuss sowie Schenken, Wohnen und Einrichten.

Vor dem Hintergrund der vergangenen Entwicklungen hat sich der Flächenbedarf für den Global Sourcing-Ausstellungsbereich zur Ambiente 2022 verändert. Dementsprechend wird sich Global Sourcing in Zukunft auf alle fünf Hallenebenen der Halle 10 konzentrieren. Damit finden Besucher noch einfacher und auf dem kürzesten Weg den Kontakt zu den Herstellern.

Rahmenprogramm

Das Ambiente-Rahmenprogramm erlaubt Besuchern einen besonderen Blick auf Konsumtrends und neueste Designs. Für HoReCa, das Objektgeschäft und Ethical Style ist die Ambiente ein bedeutender Marktplatz im Jahr. Auch in 2022 erwartet die Besucher wieder eine eigenständige HoReCa-Halle sowie internationale Topreferenten. Seit einigen Jahren gewinnt auch das Objektgeschäft stark an Bedeutung. Für professionelle Einkäufer aus den Bereichen Living und Giving ist die Ambiente daher ein wichtiger Hotspot.

Digitale Zusatzangebote intensivieren das Networking

Der digitale Austausch über Chat oder Video ist bereits eine Woche vor sowie zwei Wochen nach der Präsenzveranstaltung möglich. Trendvorträge und ausgewählte Messe-Highlights aus dem Rahmenprogramm werden live gestreamt und können digital miterlebt werden.

Die Videos werden im Nachgang auf der Wissensplattform Conzoom Solutions zur Verfügung gestellt. Mit dem Order- und Datenmanagement-Portal Nextrade gibt es einen weiteren bereits etablierten digitalen Service der Messe Frankfurt. Nextrade ermöglicht digitale 24/7-Geschäftsbeziehungen zwischen Händlern und Lieferanten. Als erster digitaler B2B-Marktplatz für Home & Living führt die Plattform Angebot und Nachfrage der gesamten Branche digital zusammen und schafft damit einen großen Mehrwert für beide Seiten.

Sicherheit und Hygiene stehen an oberster Stelle

Um die persönliche Begegnung auf der Ambiente für alle Teilnehmenden so sicher wie möglich zu gestalten, greift die Messe Frankfurt auf verschiedene Kontrollmechanismen zurück. Diese gehen weit über die Maßnahmen im öffentlichen Bereich hinaus und machen die Frankfurter Messehallen auch in Pandemiezeiten zu exzellenten und sicheren Begegnungsstätten. Zu den Maßnahmen gehören 100 Prozent Frischluftzufuhr, großzügige Gestaltung von Hallen und Eingängen um Sicherheitsabstände zu wahren, intensive Reinigungsmaßnahmen, ein hygieneangepasstes Gastronomiekonzept sowie das bewährte Tragen eines Mund- und Nasenschutzes.

Nach aktuellem Stand ist die Einreise nach Deutschland für Geschäftsreisende aus fast allen Ländern ohne Quarantäne möglich. Voraussetzung ist ein Geschäftsgrund, der mit der Messeteilnahme gegeben ist. Zudem benötigen Besucher einen Nachweis über die vollständige Impfung oder die Genesung beziehungsweise einen aktuellen Antigen-Test (3G).

Ambiente: 11. bis 15. Februar 2022 in Frankfurt/Main.

https://ambiente.messefrankfurt.com/

https://ambiente-blog.com/de/








<- Zurück zu: Top-News