TOP-News

Auch Siemens zeigt virtuell, wie es geht

24.09.2020 08:13

Speziell für seine Fachhändler hat Siemens eine virtuelle Informations-Plattform mit den Herbstnews erstellt.


Foto: Siemens Hausgeräte

Die Präsentation der Siemens-Neuheiten erfolgt dieses Jahr auf der neu geschaffenen virutellen Plattform. Ab Anfang Oktober wird der Fachhandel von den persönlichen Ansprechpartnern im Siemens-Vertrieb darüber en detail informiert. Zudem steht die Plattform für weitere Rundgänge zur Verfügung, um Produktneuheiten, News zur Marke und zu Home Connect sowie einen speziellen Händlerbereich zu entdecken. Hoher Informationsgehalt, Emotion und Entertainment gehen dabei Hand in Hand.
Auf der Tour durch das Siemens Loft erleben Fachhändler die Marke und ihre Neuheiten in diesem Jahr auf eine neue, innovative Art und Weise:

Erich Scheithauer, Geschäftsleiter Siemens Hausgeräte: „Gerade weil wir heuer auf die gewohnten Messe-Begegnungen verzichten müssen, ist es uns ein großes Anliegen, unserem Fachpublikum auf zeitgemäße Art und Weise besondere Erlebnisse und interessante Informationen zu bieten. Die ersten Rückmeldungen zeigen, dass es mit der virtuellen Plattform auch in diesem besonderen Jahr gelungen ist, die Siemens-Neuheiten emotional und zielgerichtet zu präsentieren.“

So Loft es sich leben

Über das animierte User-Interface können Besucher vier Hauptbereiche des Siemens Lofts ansteuern: Im Bereich „Marke erleben“ gibt Siemens einen Ausblick auf aktuelle Trends und Themen, die die Marke bewegen. Im Bereich „Produktneuheiten“ erwarten die Besucher große Bilder und Emotionen und sie erfahren, welche Innovationen Siemens in den kommenden Monaten auf den Markt bringt. Zwei Moderatoren führen durch eigens dafür produzierte Filme und führen die Gerätehighlights realitätsgetreu vor. Was sich beim Thema Vernetzung tut, stellt Siemens im Bereich „Home Connect“ vor. Weiters finden Fachbesucher einen eigenen „Händlerbereich“, unter anderem mit Informationen zum neuen Energie-Label, eine Vorstellung des Mittelstandskreises sowie zur geplanten Jubiläumsbonus-Aktion. Die Inhalte werden außerdem Partnern für deren virtuelle Formate zu Verfügung gestellt.

Präsentation der mehrdimensionalen Art

Die Marke Siemens ist auf der IFA für beeindruckende Messestände bekannt, an denen Besucher jedes Jahr den State of the Art der Branche erleben können. Ziel der neuen Plattform war es, den hohen Ansprüchen auch unter den diesjährigen Bedingungen gerecht zu werden. Innerhalb kürzester Zeit erstellte das Projektteam in Zusammenarbeit mit Agenturen und Partnern das Konzept einer virtuellen Händlerplattform, das in den darauffolgenden Wochen unter hohem Einsatz für mehrere Länder verwirklicht wurde. Anspruchsvoll waren dabei vor allem die Dreharbeiten, für die unter Hygieneauflagen und Abstandsregeln unter anderem eine komplette Küche mit allen Innovationen aufgebaut wurde. Das Team hat keine Anstrengungen gescheut, um
den Partnern im Handel übersichtlich und dennoch emotional so viele Einblicke wie nur möglich zu erlauben.

www.siemens-home.bsh-group.com/at/








<- Zurück zu: Top-News