TOP-News

Auf die Bohne: Smeg präsentiert Kaffee-Faserschmeichler deluxe

16.03.2021 10:26

Mit den neuen Kaffeevollautomaten zeigt Smeg deutlich auf. Wie von der Marke gewohnt, in einem italienischen, stylishen Look präsentieren sich die Geräte als echte Kaffeespezialisten.


Fotos: SMEG

Smeg präsentiert eine neue Gerätelinie mit Kaffeevollautomaten. Liebhaber echter italienischer Kaffeespezialitäten und hochwertigster Ästhetik kommen damit gleichermaßen voll auf ihre Kosten. Schon die Optik setzt neue Maßstäbe. Mit nur 18 cm Breite machen die neuen Vollautomaten auf der Arbeitsfläche jeder Küche eine außergewöhnlich gute Figur. Das liegt zum einen an der puristisch-matten Oberfläche. Zum anderen wirkt die edle Front aus gebürstetem Aluminium mit ihrer polierten Abschlusskante als Highlight. Die Bedienelemente sind dezent und besonders ergonomisch oben auf der Maschine angebracht. Stylisch präsentiert sich auch die Farbauswahl. Neben Küchenklassikern wie Weiß matt und Schwarz matt setzen die Geräte mit der Farbe Rot ein kräftiges Statement in der Küche und folgen mit der Farbe Taupe dem Trend zu edlen natürlichen Farben.

Wer hat's erfunden?

Diesmal nicht die Schweizer, sondern die Italiener. Denn, wer hat mehr Expertise, wenn es um einen guten Espresso geht? Und so vereinen die neuen Geräte ein Edelstahl-Kegelmahlwerk mit stufenlos einstellbarem Mahlgrad mit 19 bar Pumpendruck und einem Thermoblock-Heizsystem. Dabei lässt sich die Wassermenge für jedes gewählte Getränk anpassen. Dank des höhenverstellbaren Kaffeeauslaufs haben selbst hohe Gläser für Latte Macchiato bequem Platz. Auch beim Handling der Maschine zeigt sich die langjährige Kaffeeerfahrung der Smeg Designer: Die komplett neu entwickelte Brüheinheit von Smeg ist zum Reinigen und Warten ebenso einfach herausnehmbar wie der ergonomische Wassertank.

Drei Versionen des Dolce Vita

  • Der Basic-Vollautomat BCC01 ist das ideale Gerät für echte Kaffee-Puristen. Er brüht Ristretto, Espresso oder Americano in seiner reinsten, tiefschwarzen Form auf Wunsch auch in einer milderen Variante. Und dank Heißwasserbezug können die Tassen sogar vorgewärmt werden. Das ist Design reduziert auf das Wesentliche, den puren Kaffeegenuss.
     
  • Der Vollautomat BCC02 ist dagegen, ausgestattet mit einer Edelstahldüse für Wasserdampf, ein echter Allrounder. Er bereitet damit neben den klassischen Kaffeevarianten, wie Ristretto, Espresso oder Americano mit nur wenigen Handgriffen außerdem einen cremigen Cappuccino oder Latte Macchiato zu. Aber auch heißes Wasser für Tee oder zum Vorwärmen der Espressotassen bietet er auf Knopfdruck.
     
  • Die Premium-Variante BCC03 (ab Herbst 2021 erhältlich) bietet das Rund-um-sorglos-Paket. Mit seinem leicht zu reinigenden Milchbehälter aus pflegeleichtem TritanTM bereitet das Modell acht verschiedene Kaffee- und Kaffee-Milch-Spezialitäten zu. Zusätzlich gibt die Maschine auch heiße, geschäumte Milch und heißes Teewasser nach Bedarf aus. Der Clou: Bis zu fünf Getränkeprofile lassen sich individuell programmieren. Spätestens jetzt wird dieser Kaffeevollautomat zu Everybody’s Darling.

Verfügbar sind die neuen Kaffeevollautomaten ab Mai 2021, die BCC03 folgt dann im Herbst.

www.smeg.de








<- Zurück zu: Top-News