Bauen+Wohnen gibt Inspirationen 11.12.2023 15:30 Von 8.-11. Februar öffnet die Bauen+Wohnen wieder ihre Pforten im Messezentrum Salzburg. Besucher finden dort alle Komponenten für ein erfolgreiches Bauprojekt.
 Foto: Reed Exhibitions Austria, Sebastian Datzreiter Wenn von 8. bis 11. Februar die „Bauen+Wohnen" Salzburg, Westösterreichs größte Baumesse, wieder ihre Pfortem im Messezentrum Salzburg öffnet, dann dürfen Besucher wieder einiges erwarten: Wie Veranstalter RX verspricht, gibt's dort alle Komponenten für ein erfolgreiches Bauprojekt zu entdecken. Mit dem klaren Fokus auf optimale Beratung bietet die Messe eine einzigartige Gelegenheit, umfassende Informationen einzuholen, mit Herstellern ins Gespräch zu kommen und Produkte zu vergleichen. Für jeden das RichtigeDie Messe stellt eine Plattform für Personen dar, die sich bereits in der Bauphase befinden, für Renovierende und alle, die sich für die Themen Bauen, Wohnen, Renovieren, Sanieren, Energie, Outdoor & Garten interessieren. Einige Highlights- Beratungsstraße - Die Beratungsstraße steht für produktneutrale Beratung durch Experten, die aus den unterschiedlichsten Bereichen kommen. Unabhängige Institutionen wie beispielsweise die Energieberatung informieren über Fördermöglichkeiten, unter anderem im Bereich erneuerbare Energien. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Thema Holz als Baustoff.
- Rundgang durch alle Hallen - Ein Rundlauf ermöglicht den Besuchern, thematisch die wichtigsten Kernthemen abzudecken: Bauen, Wohnen, Renovieren, Sanieren, Energie, Outdoor & Garten. Dies schafft eine übersichtliche Struktur und erleichtert den gezielten Zugang zu den individuell relevanten Ausstellungsbereichen.
- Bühnenprogramm - Auf der „Bauen+Wohnen"- Bühne erwartet die Besucher ein umfangreiches Vortragsprogramm mit hochkarätigen Speakern zu aktuellen Themen wie erneuerbare Energien, Förderungen und Kredite sowie Finanzierung von Eigenheimen. Die Besucher dürfen sich zudem auf spannende Vorträge vom Bauherrn und ATV-Star Günter Nussbaum freuen. Petra Regner-Heindl vermittelt Einblicke in die Welt der Kräuter und zeigt, wie man diese optimal ins tägliche Kochen integrieren kann.
- Cooking Station by Peter Max - Starkoch Julian Kutos verköstigt auch in diesem Jahr wieder Besucher an der Cooking Station und entführt sie hier auf eine kulinarische Weltreise. Heuer neu: Nach vorheriger Anmeldung können Besucher aktiv am Kocherlebnis in Form eines interaktiven Workshops teilnehmen und direkt vom Profi lernen.
- WohnArt Halle - Die WohnArt in der Halle 1 ist bereits jetzt sehr gut mit hochwertigem Interieur-Design gebucht. Aussteller wie beispielsweise Gehmacher und das Küchenstudio Christ gewähren Einblicke in die Welt des Einrichtens und präsentieren innovative Wohnkonzepte. Hier erleben Besucher die Wohntrends des Jahres 2024 live.
Aktuelles zu den Rückzugsplänen von RXRX – das Unternehmen, das als Veranstalter hinter der „Bauen+Wohnen“ Salzburg steht – prüft Optionen für einen Rückzug aus dem österreichischen Markt. Derzeit beginnen die Vorbereitungen für einen Verkaufsprozess in Österreich, der mehrere Monate in Anspruch nehmen kann. CEO RX Austria Ivo Sklenitzka: „Dieser Prozess hat jedoch keine Auswirkungen auf die Durchführung der geplanten Veranstaltungen von RX und bedeutet, dass auch die „Bauen+Wohnen“ Salzburg wie geplant stattfinden wird – mit all der Professionalität, der Leidenschaft und den Möglichkeiten, die Sie von der Veranstaltung und von uns erwarten.“
www.rxglobal.com
<- Zurück zu: Top-News |