Bauen+Wohnen in Wien zeigt Wege aus der Energiekrise 11.10.2022 11:10 Die Themen Energiekrise, Nachhaltigkeit und Blackout stehen im Fokus der Bauen+Wohnen in Wien, die von 10.-13. November stattfinden wird.
 Eleonora Colotta, Product Managerin; Foto: RX Austria/Germany Viele Themen beherrschen aktuell den Markt. Die Wiener Bauen+Energie nimmt sich der brisantesten aus den Bereichen Bauen, Energie, Whnen und Einrichten vom 10. bis 13. November 2022 an. So werden unter anderem auch die Themen Strom- und Heizkosteneinsparungen im Fokus stehen. Eleonora Colotta, Product Managerin der Messe: „Die aktuellen Energiepreise haben ein – bisher nicht vorstellbares – Rekordniveau erreicht. Unsere Aussteller verzeichnen aus diesem Grund eine enorme Nachfrage an alternativen Heiz- und Energielösungen sowie dem Thema Nachhaltigkeit. Auf der `Bauen+Wohnen` Wien haben Besucher die Möglichkeit, sich genau zu diesen brisanten Themen zu informieren und direkt mit den Ausstellern in den persönlichen Dialog zu treten.”
Spannende Reden und breit gefächertes RahmenprogrammSpannende Redner von Top-Unternehmen wie Austria Solar, Bauherrenhilfe, easyTherm GmbH, e-Marke, EMC-Austria, Siblik GmbH sowie Wohnwagon stehen auf dem Programm. Der Eröffnungstalk am Donnerstag, in dem Strategien und Lösungen zum Schutz der Konsumenten diskutiert werden, steht unter dem Motto „Energie für alle“. Am Freitag erleben Besucher spannende Vorträge zu den Themen Sonnenenergie und Stromautarkie. Außerdem spricht Österreichs bekanntester Bau-Sachverständiger und ATV-Star Günther Nussbaum ("Pfusch am Bau") über langfristige Einsparpotenziale beim Hausbau trotz Energiekrise. Das Thema Energiesparen wird auch am Samstag auf der Bühne intensiv betrachtet. Weiters stehen Elektrofahrzeuge und nachhaltige Wohnkonzepte im Mittelpunkt. Der letzte Messetag punktet durch spannende Inputs über Infrarot-Heizungen sowie Lösungen bezüglich der drohenden Wasserknappheit. Weitere Highlights - Architekten-Speed-Dating des Vereins IG-Architektur
- Die ideale Chance für den Erstkontakt: Beratung durch Top-Architekten zu Fragen bezüglich Planen, Sanieren und Umbauen von Haus und Wohnung.
- Baurettungsgasse
- 20 Unternehmen bieten ganzheitliche Beratungsgespräche an, die den gesamten Bauprozess abdecken und einen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit setzen.
- Hornbach - Meisterschmiede & Meister-Challenge
- Sonderschau Autark.me
Der Bereich zur Autarkieberatung bietet Familien, Gewerbebetrieben oder auch Gemeinden Unterstützung und Ideen für die Umsetzung von autarken Lösungen.
Michael Makivic, Entwickler & Gründer von MM eSOLAR: „Durch MM eSOLAR sind Kunden handlungsfähig und erzeugen eigenen Strom. Dank des einzigartigen Designs der MM eSOLAR Panele können sie durch die Kraft der Sonne Energie gewinnen, speichern und ihren Haushaltsverbrauch sicherstellen. Blackout oder Stromausfall – sie sind somit autark.“
Breite AnspracheRX Austria & Germany hat mit der „Bauen+Wohnen“ Wien 2022 dafür gesorgt, alle sich im Bauprozess befindenden Personen sowie Interessierte anzusprechen. So konnten 150 Aussteller gewonnen werden, welche auf der Messe ihr Know-how zur Verfügung stellen sowie ihre Innovationen präsentieren. Aussteller aus den Bereichen Baustoffe, Elektrotechnik, Energie, Fenster/Türen/Böden, Fertiggaragen, Finanzierungsberatung, Gartenzäune/Tore, Gartengestaltung, Hausbau, Haushaltsgeräte, Heizsysteme/Kältetechnik, Küchen, Pool, Sicherheitssysteme, Tischler/Innenarchitektur sowie Wintergärten stehen Besuchern zur Verfügung. Bettina Achleitner, Leiterin der Marketingabteilung der Ochsner GmbH: „Keine Energiewende ohne Wärmepumpe! Deswegen ist es wichtig, die ‘Bauen+Wohnen’ Wien durchzuführen und über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Wärmepumpen in der Sanierung aufzuklären.”
www.bauenwohnenwien.at
<- Zurück zu: Top-News |