TOP-News

BAUFORMAT ist Top Arbeitgeber

16.06.2021 11:29

Ganz offiziell darf sich der Küchenhersteller BAUFORMAT als Top Arbeitgeber (DIQP) bezeichnen. Das Unternehmen erhielt die Auszeichnung vom Deutschen Institut für Qualitätsstandards und -Prüfung.


Grafik: Bauformat

Foto: Bauformat

Grundlage für die Bewertung waren eine anonyme Befragung der Mitarbeiter, die vom Arbeitgeber angebotenen Leistungen sowie Angaben im Bereich Human Resources. - Eine bedeutende Auszeichnung für das Unternehmen aus Löhne.

BAUFORMAT erhielt die Zertifizierung vom Deutschen Institut für Qualitätsstandards und -prüfung e. V., das als Non-Profit-Organisation die Standards für die Bewertung festlegt. Für eine neutrale Durchführung arbeitet das DIQP mit der unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft SQCQuality
Cert zusammen.
Mit der Auszeichnung verbunden erhielt BAUFORMAT die Note „Sehr gut“, erreichte also mindestens 80 % der möglichen Punkte. Dies ist nicht nur Ausdruck hoher Zufriedenheit unter den rund 400 Mitarbeitern, die in Löhne beschäftigt sind, sondern bescheinigt dem Küchenhersteller auch eine Unternehmenskultur mit attraktiven Arbeitgeberleistungen. Dazu zählen flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice/mobilem Arbeiten, kostenlose Sprachkurse, ein Dienstradleasing oder das betriebliche Gesundheitsmanagement mit Kursen der Sport Reha  Herford sowie eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.

Geschäftsführerin Sabine Brockschnieder: „Das Siegel ist für BAUFORMAT zum einen ein tolles Aushängeschild, mit dem wir positive Signale an den Nachwuchs und künftige Bewerberinnen und Bewerber senden können. Zum anderen gab uns die Befragung Gelegenheit, Feedback von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu bekommen und zu schauen, wo wir uns noch verbessern können. Dass sich unser Team schon jetzt so wohlfühlt, ist wirklich großartig! Nun können wir außerdem neutral belegen, was wir uns selbst schon seit Jahren auf die Fahne schreiben: Bei der kitchen family geht es um mehr als um tolle Küchen. Wir sind füreinander da – wie sich das für eine Familie gehört.“

BAUFORMAT darf die Zertifizierung zunächst für die Jahre 2021/2022 sowie 2022/2023 führen.

www.bauformat.de








<- Zurück zu: Top-News

Nachhaltigkeit

wohninsider eBook