TOP-News

Bauhaus revisited: Interface zeigt Newcomer-Kreationen

03.07.2019 09:01

Das Bauhaus-Jubiläum feiert Interface mit vielfältigen Highlights – und jungen Kreativen. Im Zuge eines Kooperationsprojekts entwickelten Studierende spannende Kunstwerke und Objekte.


Interface feiert das Bauhaus-Jubiläum. Moderne Kreationen, inspiriert von der Bauhaus-Schule, entwickelten Studierende, u.a. Catherina Stuckmann und Felix Meutzner. Foto: Interface

Das Bauhaus-Jubiläumsjahr ist in vollem Gange. Auf vielfältige Weise steht es heuer im Zentrum - insbesondere bei Interface. Das weithin bekannte Bodenbelagsunternehmen begleitet die Feierlichkeiten mit einem umfangreichen Engagement, zahlreichen Aktionen und Sponsorings, um die einzigartige Architekturschule zu würdigen. Unter anderem mit einem Kooperationsprojekt mit dem Institut für Industrial Design an der Hochschule Magdeburg-Stendal und einem Studentenwettbewerb zum Thema Bauhaus. Im Fach Designgeschichte setzten sich Studierende unter Leitung ihrer Dozentin Insa Arndt mit den Bauhäuslern auseinander interpretierten deren Werk unter Verwendung von Interface Materialien neu.
"Der 100. Geburtstag ist der perfekte Anlass, junge Menschen für die Lehren und Werte des Bauhaus zu begeistern", so Anne Salditt, Marketing Director Central Europe bei Interface. "Darum hat es uns viel Spaß gemacht, mit dem Studiengang Industrial Design zusammenzuarbeiten, der sich in diesem Jahr auf das Thema Bauhaus fokussiert. Ich glaube, die Bauhäusler hätten ihre Freude daran gehabt, wie eine neue Generation ihre Grundsätze modern interpretiert und damit etwas Neues erschafft."

Mehr dazu auf dem Designblog WOHNDESIGNERS. 








<- Zurück zu: Top-News