TOP-News

BEKO startet seine MARS-Mission

26.05.2022 19:42

Mit MARS startet die Beko Grundig Austria AG als erste Ländergesellschaft im Arçelik-Konzern mit der B2B-Bestell- und Informationsplattform in den Vollbetrieb.


Screenshot und Logo: Beko Grundig Austria AG

MARS steht für MARketing und Sales und ist eine B2B Bestell- und Informationsplattform von Arçelik, die in Österreich als erstem Land weltweit implementiert wurde. Mit dem Händlerportal MARS ist es für Vertragskunden der Beko Grundig Österreich AG künftig möglich, ihre Auftragsbestellungen elektronisch zu übermitteln – und das 24/7 und für alle in Österreich vertretenen Marken – Beko, elektrabregenz sowie Grundig. Die seit Herbst 2021 stattfindende Testphase wurde erfolgreich abgeschlossen. Nun erfolgte mit 20. Mai 2022 die Ausrollung auf den gesamten Elektro- und Möbelfachhandel.

Mission to MARS

In Österreich wurde als erstem Land weltweit die B2B Bestell- und Informationsplattform MARS implementiert. 24 Stunden, 7 Tage die Woche können somit alle Vertragskunden der Beko Grundig Österreich AG ihre Auftragsbestellungen elektronisch übermitteln. MARS ist somit eine hervorragende Option für Händler, die einen elektronischen Datenaustausch bevorzugen, allerdings nicht über EDI an die Beko Grundig Österreich AG angebunden sind. So kann jederzeit bestellt werden und auch die Warenverfügbarkeit kann von den Händlern jederzeit eingesehen werden, damit sie optimal informiert sind und diese Informationen an ihre Kunden weitergeben können.

Testphase erfolgreich abgeschlossen

MARS befand sich seit Oktober 2021 mit einigen ausgewählten und repräsentativen Kunden in einer intensiven Testphase. Durch das Feedback dieser ersten Kunden konnte in den vergangenen Monaten die Funktionalität der Plattform weiter ausgebaut und wesentlich verbessert werden. Auch konnte eine direkte Anschlussmöglichkeit an die, im Handel übliche Tradeplace Plattform geschaffen werden, so dass hier ein direkter Einstieg möglich ist. Die Testphase ist nun beendet und mit 20. Mai 2022 erfolgte die Ausrollung auf den gesamte Elektro- und Möbelfachhandel.

Wolfgang Lutzky, Sales und Marketing Direktor der Beko Grundig Österreich AG.„Da wir das erste Land waren, das MARS erproben durfte, konnten wir hier wichtige Verbesserungen durchführen, die nun unseren Kunden zugutekommen. Das Feedback unserer ersten Kunden der Testphase war dabei sehr hilfreich. So konnten wir wesentliche Verbesserungen durchführen. Gemeinsam ist es nun gelungen, die gesamte Plattform noch wesentlich userfreundlicher und intuitiver zu gestalten.“

www.elektrabregenz.com








<- Zurück zu: Top-News