TOP-News

belétage begeistert

02.02.2023 08:40

Die belétage ist zurück! Zum bekannten Termin und in voller Größe überzeugte das Event für Stoffe & Design, zeigte innovative Trends und machte Lust auf mehr.


Die belétage 2023 im Salzburg Congress wusste zu begeistern.

Mit Neuheiten und Trends zeigten die Aussteller wie u.a. A House of Happiness Royal Vriesco auf.

Von Fenster bis Wand haben die Unternehmen wie Hohenberger moderne Kreationen am Start. Alle Fotos: wohninsider/Sylvia Pilar

Voll gepackt mit neuen Textilien fand die belétage | Event für Stoffe & Design heuer in regulärem Rahmen vom 29. bis 30. Jänner 2023 als erstes Austrian Exhibition Experts Highlight des Messejahres 2023 statt und eröffnete die Textilsaison auf heimischem Boden.

 

„Übertroffene Erwartungen, positive Zukunftsblicke, sensationell gute Stimmung sowohl bei Ausstellern als auch bei Besuchern“ - Clara Wiltschke

 

So traumhaft das Winterwetter draußen, so gut war die Stimmung im Salzburg Congress. Optimismus und Freude auf Zukünftiges herrschten auf der belétage 2023 spürbar vor. „Übertroffene Erwartungen, positive Zukunftsblicke, sensationell gute Stimmung sowohl bei Ausstellern als auch bei Besuchern“, freute sich Geschäftsführerin Clara Wiltschke über die belétage 2023, die sich nach dem coronabedingten kleineren „belétage salon“ im Vorjahr wieder in voller Pracht zurück meldete. Drei Geschosse im Salzburg Congress verwandelten sich zwei Tage lang zu farbenfrohen Schauräumen der 51 Aussteller aus Österreich, Deutschland, Belgien, Schweiz, Italien, und Frankreich. Beinahe die Hälfte der 1649 Fachbesucher reisten aus Entfernungen von 100 bis hin zu 250 km an, knapp 20% legten Entfernungen von über 250 km zurück. Präsentiert wurde ein breites Sortiment an neuen Kollektionen und Innovationen in Bereichen der textilen Waren, Sonnen- und Lichtschutzsysteme bis hin zu Werkzeugen.

 

„Die belétage war von Beginn an ein absoluter Erfolg!“ - Andreas Strasser

 

Sowohl der Austausch zwischen Ausstellenden und Fachkund:innen wie zwischen den Unternehmen selbst sorgte für sichtlich positive Resonanzen. Das Feedback der Ausstellenden ist durchwegs begeistert: „Wir sind überwältigt. Am ersten Tag dachten wir, dass es ruhig starten wird. Um 9:10 Uhr waren wir bereits so gut besucht, dass man kaum noch einen Katalog aufschlagen konnte. Die belétage war von Beginn an ein absoluter Erfolg!“, so Andreas Strasser, Marketing-Leiter der LEHA GmbH.
Andreas Fischer von englisch dekor zeigte sich sehr enthusiastisch: „Man merkt, die Leute sind wieder hungrig, auf Messen zu gehen und allein der erste Tag war bereits ein Erfolg und der zweite Tag steht dem nichts nach.“
Frank Luckner, Messeorganisator und Standplaner der Firma erfal gab ebenfalls ein mehr als zufriedenes Feedback: „Mitte des zweiten Messetages ziehen wir bereits eine überaus positive Bilanz. Wir freuen uns, dass Messeveranstaltungen wieder stattfinden können. Trotz aller uns zur Verfügung stehenden Medien ist das direkte Gespräch mit unseren Fachhändlern und Kunden von enormer Bedeutung und nicht wegzudenken. Schlussendlich fühlen wir uns auf der belétage in Salzburg richtig wohl. Wir kommen gerne hier her und sind stolz auf das Interesse, das uns hier entgegengebracht wird.“

 

„Schlussendlich fühlen wir uns auf der belétage in Salzburg richtig wohl. Wir kommen gerne hier her und sind stolz auf das Interesse, das uns hier entgegengebracht wird.“ - Frank Luckner

 

War dieses Interesse beim wohninsider-Messebesuch wortwörtlich in allen Bereichen, Ecken und Enden spürbar, Fachbesucher:innen und Ausstellende in gute Gespräche vertieft, trumpften die ausstellenden Unternehmen augenscheinlich mit Neuheiten und top Produkten auf, die mit viel Farbe und spannenden Mustern zu begeistern und Lust auf textiles Interior Design machen – mehr dazu in der kommenden wohninsider-Printausgabe. Der erfolgreichen belétage folgt nun im kommenden Jahr auch bereits das nächste Branchenhighlight in Salzburg: Vom 23. bis 26. Jänner 2024 geht die CASA, die Internationale Fachmesse für kreatives Wohnen, Einrichten & Lifestyle, in Szene. Die Branche sollte sich diesen Termin dick im Kalender anstreichen und darf sich schon jetzt auf dieses Branchenevent freuen.

 

www.beletage-salzburg.at








<- Zurück zu: Top-News