TOP-News

belétage goes Hamburg

03.07.2019 21:20

Die belétage feiert eine außergewöhnliche Premiere – und zwar im hohen Norden. Das bekannte Event für Stoffe & Design findet 2020 zum ersten Mal in der Kuppel Hamburg statt.


Die belétage feiert 2020 ihre Premiere in Hamburg. Die Begeisterung ist groß, u.a.bei Mitinitiator Saum&Viebahn. Foto: Saum & Viebahn GmbH & Co. KG

Von Salzburg nach Österreich und in die Welt ist die Devise der belétage und im kommenden Jahr gilt dies nicht nur für Aussteller und Produkte, sondern auch für das beliebte Event selbst. Denn Reed Exhibitions veranstaltet die belétage 2020 erstmals auch in Hamburg. Der Termin für die Hamburger Premiere der belétage steht mit 4. und 5. Februar 2020 bereits fest. Mit der "Kuppel Hamburg" an der Trabrennbahn Bahrenfeld wird eine außergewöhnliche und faszinierende Location bespielt. "Wir freuen uns sehr, dass die belétage in der Branche derart hohen Stellenwert genießt, dass nun aus der Ausstellerschaft der Wunsch an uns herangetragen wurde, mit diesem Event für Stoffe & Design auch in Hamburg an den Start zu gehen und das Projekt so rasch zu initiieren. Wir wollen gemeinsam mit den Ausstellern auch die Hamburger belétage zu einer Erfolgsstory machen", so Dietmar Eiden, Managing Director B2B-Messen bei Veranstalter Reed Exhibitions Österreich.



Mit erfolgreichem Salzburg-Konzept


Damit betritt die belétage, deren 5. Ausgabe im Jänner diesen Jahres im Salzburg Congress stattfand, neuen, internationalen Boden. Hat sie sich in den Zwischenjahren der CASA zu einem beliebten Treffpunkt für internationale Textilaussteller und Stoff-Editeure, Hersteller von Sicht- und Sonnenschutz, Hochwertige Stoffverlage, Ländervertreter, Agenturen, sowie Importeure und Großhändler in Österreich und dem süddeutschen Raum entwickelt, äußerten angesichts ihres in Salzburg namhafte Aussteller den Wunsch, einen analogen Event für den norddeutschen Raum zu lancieren - und diesem werden Event und Messeveranstalter nun gerecht.
Hamburg hat sich dafür als idealer Standort angeboten. Dabei werden, inklusive des Zwei-Jahres-Rhythmus, das bewährte Konzept des Salzburger Events übernommen und somit die gleichen Zielgruppen angesprochen: die Raumausstattungs-Branche, Heimtextil-Fachhändler, Architekten, Sicht- und Sonnenschutz-Fachfirmen und viele mehr. Es wird also künftig wie gewohnt in den Zwischenjahren zur CASA die belétage im Salzburg Congress und in den (geraden) CASA-Jahren den Event für Stoffe & Design in Hamburg geben.



Begeisterung & Vorfreude


Die Ausstellerschaft ist über die rasche Umsetzung der belétage in Hamburg angetan: "Wir freuen uns, dass es gelungen ist, das erfolgreiche Konzept der belétage nach Salzburg nun auch in Hamburg umzusetzen. Die belétage wird auch in Hamburg ein Treffpunkt für hochwertige Textilien. Für uns eine attraktive Plattform, um uns und unsere Neuheiten auch in Deutschland attraktiv zu präsentieren. Wir sind sehr gespannt und freuen uns bereits auf den Event in Hamburg", so Mitinitiator der belétage in Hamburg, Heinz Fleischmann von ENGLISCH DEKOR.
"Als Mitinitiator freuen wir uns, das textile Erfolgsrezept belétage nach Hamburg zu bringen. Die Kombination aus überschaubarem Aufwand, gutem Preis-Leistungsverhältnis und textilem Event- und Netzwerkcharakter bietet Kunden und Lieferanten in einer schwächelnden Messelandschaft eine perfekte Plattform, um Neuheiten und Trends zum Jahresstart zu präsentieren. Jetzt kommt es auf die Branche an, ob das Erfolgsrezept aus Salzburg von der Branche breit angenommen wird", ergänzt Andreas Klenk von SAUM&VIEBAHN.



Spektakuläre Location & Inszenierung


Die Location Kuppel Hamburg spricht jedenfalls für sich: Bestehend aus drei ineinander übergehenden Zelten, werden die Produkte unter anderem in einem großen, ehemaligen Zirkuszelt vor dem schwarzen Hintergrund in Szene gesetzt. Statt klassischem Messeambiente lässt ein raffiniertes Raumkonzept spektakuläre Inszenierungsmöglichkeiten zu. Man darf also gespannt sein auf die erste belétage Hamburg 2020.

www.beletage-expo.de








<- Zurück zu: Top-News