TOP-News

belétage hamburg nimmt Fahrt auf

07.11.2019 11:29

Der Countdown zur Premiere der belétage hamburg 2020 ist gestartet. So viel wird schon verraten: Top Aussteller aus acht Ländern sind mit dabei – und es lockt eine Symbiose von Purismus und textilem Farbrausch.


Der Countdown zur belétage hamburg 2020 läuft. Foto: © Reed Exhibitions/Andreas Kolarik

In besonderer Atmosphäre zeigen top Aussteller ihre neuen Kollektionen und Kreationen. Alle Fotos: Reed Exhibitions/Andreas Kolarik

Die Vorbereitungen für die belétage hamburg laufen auf Hochtouren. Erstmals geht das aus Salzburg bekannte, beliebte Event für Stoffe & Design am 4. und 5. Februar in der Kuppel Hamburg an der Trabrennbahn Bahrenfeld in Szene und präsentiert die Trends und Neuheiten der kommenden Saison. Und es wird eine starke Premiere. „Die belétage hamburg wird - ob im Bereich Stoffe, bei textilen Einrichtungs- und Ausstattungstrends oder beim Sicht- und Sonnenschutz - mit einem repräsentativen und exklusiven Ausstellerfeld aufwarten und sich den Fachbesuchern im außergewöhnlichen Ambiente der Kuppel Hamburg als erstklassiger Event präsentieren“, verspricht Mag. Andrea Tunka, Senior Event Manager bei Reed Exhibitions.

 

Große internationale Austellernamen

Mehr als 30 Unternehmen, darunter zahlreiche Aussteller der Salzburger belétage, haben ihre Teilnahme an der belétage hamburg bereits zugesagt, mit LELIÈVRE und nya nordiska sind jüngst zwei weitere große Namen hinzu gekommen und bereichern die Ausstellerliste der Messe in der Hansestadt, bei der – nach aktuellem Stand – Anbieter und Marken aus acht Nationen - Italien, Schweiz, Frankreich, Belgien, Großbritannien, Niederlande, Deutschland und Österreich – mit dabei sein werden.

 

Freude & Potenzial

Die Vorfreude auf die neue Messe in Hamburg mit bewährtem Salzburger Konzept ist groß. Zu den Befürwortern der belétage hamburg zählt der Einkaufsverband SÜDBUND eG, dessen Vorstand Klaus Kurringer Erwartungen in die Veranstaltung setzt: „Wieder eine Fachmesse in Hamburg zu haben, freut mich besonders für unsere SÜDBUND Fachgeschäfte im Norden. Ich wünsche der belétage hamburg eine erfolgreiche Messe in 2020.“Und Peter J. Schroeder, Leiter 2HK bei RAUMDESIGN, sieht den Bedarf an einer regionalen Fachmesse im Norden Deutschlands absolut als gegeben an: „Wir haben uns zur Teilnahme an der belétage hamburg 2020 entschieden, weil wir der Meinung sind, dass wir die Regionen Nord, Nord/Ost mit der Branchen Leitmesse Heimtextil nicht ausreichend erreichen. Für unser Verständnis soll dieses neue Messeformat kein Wettbewerb zur Heimtextil, sondern eine zusätzliche, regionale Möglichkeit der Information und Kommunikation innerhalb unserer Branche, darstellen. Zudem unterstützen wir gerne zukunftsweisende Konzepte, die die Branche der Raumausstatter und Inneneinrichter langfristig weiterbringt.“

 

„Mit der Kuppel Hamburg haben wir eine atmosphärisch tolle Location gefunden, die unserem Event für Stoffe & Design einen unverwechselbaren Rahmen verleiht. Die Besucher werden hier in eine Welt eintauchen, die die farbenfrohen Stoffe perfekt zur Geltung bringt.“ - Andrea Tunka

 

Abgesehen vom attraktiven norddeutschen Markt und der faszinierenden Metropole Hamburg, begeistert insbesondere die Location, die Andrea Tunka „als phantastisch“ beschreibt: „Mit der Kuppel Hamburg haben wir eine atmosphärisch tolle Location gefunden, die unserem Event für Stoffe & Design einen unverwechselbaren Rahmen verleiht. Die Besucher werden hier in eine Welt eintauchen, die die farbenfrohen Stoffe perfekt zur Geltung bringt.“

 

Kostenloser Eintritt

Alle Zeichen stehen also auf grün – und die belétage hamburg 2020 lädt die Fachbesucher wie Raumausstatter, Einrichtungsberater, Tapezierer, Polsterer, Sattler, Innenarchitekten, Planer, Objekteure, Designer sowie Inhaber, Geschäftsführer und Mitarbeiter von Einrichtungshäusern oder Designstudios – kurz: die Branche mit einem weiteren „Zuckerl“: Der Zutritt zur belétage hamburg 2020 in der Kuppel Hamburg ist nach Vorregistrierung kostenlos.

 

www.beletage-expo.de








<- Zurück zu: Top-News