TOP-News

berbel: Peter Ahlmer geht, Karl von Bodelschwingh kommt

31.01.2019 15:03

Mit Ende März kommt es zu einer Veränderung in der Geschäftsführung der berbel Ablufttechnik GmbH. Peter Ahlmer verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, ihm folgt der ehemalige BSH-Mann Karl von Bodelschwingh.


(v.l.) Karl von Bodelschwingh, Beat Ernst, Peter Ahlmer; Foto: berbel Ablufttechnik GmbH

Um sich wieder seinem eigenen Unternehmen,  der 3defacto GmbH, zu widmen, verlässt Peter Ahlmer nach zehn Jahren berbel. Ihm folgt Karl von Bodelschwingh, zuletzt COO/Geschäftsführer der Schleich GmbH, Schwäbisch Gmünd. Bodelschwingh war von 1995 bis 2011 für die BSH Gruppe in verschiedenen Geschäftsfeldern in leitender Position tätig. Ab April 2019 wird er die Position des Geschäftsführers bei der berbel Ablufttechnik GmbH und der homeier Küchentechnik GmbH übernehmen. "berbel hat sich in den letzten Jahren zu einem erfolgreichen, dynamischen und innovativen Unternehmen entwickelt. Ich freue mich sehr, an diese Arbeit anzuknüpfen und sie fortzuführen", sagt Karl von Bodelschwingh.

Ahlmer hat im Jahr 2012 erfolgreich den Gesellschafterwechsel zur WESCO-Gruppe, Schweiz begleitet. "Seine Ziele und seine Erfolgsprognosen, die dann sogar deutlich übertroffen wurden, haben uns damals letztendlich zur Akquisition des Unternehmens berbel bewegt", so Beat Ernst, Alleingesellschafter der WESCO AG. "Wir danken Peter Ahlmer und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg mit 3defacto viel Erfolg." Ahlmer wird der berbel Ablufttechnik GmbH auch weiterhin als Berater zur Verfügung stehen.

www.berbel.de

 








<- Zurück zu: Top-News