TOP-News

Betten Reiter: Flagship-Store in Linz

05.09.2021 16:21

Am Graben 27 in Linz eröffnete Betten Reiter vergangene Woche den modernsten Flagshipstore Oberösterreichs. Doch das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.


v.l. DI Peter Hildebrand, Geschäftsführer Betten Reiter, Bürgermeister Klaus Luger, Monika Zechmeister, Geschäftsführerin Betten Reiter, Nationalratsabgeordneter Klaus Fürlinger; Fotos: Betten Reiter

Betten Reiter hat noch viel vor. Dieser Tage erst wurde am Linzer Graben 27 der modernste Flagshipstore eröffnet. Doch damit ist noch lange nicht genug. Im Zuge einer großen Eröffnungswelle investiert der oberösterreichische Experte für Heimtextilien im Wirtschaftsjahr 2021/22 mit rund 4,5 Millionen Euro in eine moderne Zukunft. Nach der erfolgreichen Eröffnung des Flagshipstores in Vösendorf folgt nach Linz auch der Umbau der Stores in Klagenfurt und Villach.
 

DI Peter Hildebrand, Geschäftsführer Reiter Betten und Vorhänge: „In der Stadt der Firmengründung bietet Betten Reiter nun mit dem neuen Flagshipstore am Graben einen absoluten Höhepunkt und ein Einkaufserlebnis der besonderen Art. Mit der neuen Filiale möchten wir uns auch bei unseren Linzer Kunden für die jahrzehntelange Treue bedanken.“

Weitere Eröffnungen folgen

Neben der Neueröffnung in Linz plant Betten Reiter für das laufende Geschäftsjahr 2021/22 weitere Investitionen in Österreich. Den Anfang machte der neue Flagshipstore in der SCS in Vösendorf, der im Mai eröffnete. Nach Linz folgt das Re-Opening der bestehenden Filiale in Klagenfurt nach einem Generalumbau im Oktober. Auch die Kapazität des Logistik Centers in Wiener Neudorf wurde erhöht und die Filiale in Villach wird ebenso in diesem Geschäftsjahr erneuert.

Hildebrand: „Der Kunde erwartet heutzutage im stationären Handel neben Top Beratung auch ein optimales Einkaufserlebnis. Daher möchten wir mit unseren neuen Flagshipstores auch topmoderne Standards für künftige Standorte setzen.“

Den kommenden Monaten blickt Hildebrand positiv entgegen: „Dank der momentan sehr guten Nachfrage befinden wir uns nach Abschluss des ersten Halbjahres, Ende August, zweistellig über Plan“. Zu Beginn des Geschäftsjahres 2021/22 erwartete Betten Reiter einen Umsatz von 89,5 Millionen Euro.

www.bettenreiter.at








<- Zurück zu: Top-News