Birkenstock: Bettenkollektion gut angenommen 19.01.2018 11:17 Ein Jahr nach der Aufsehen erregenden Präsentation der Bettenkollektion von BIRKENSTOCK auf der imm, kann die Traditionsmarke positiv resümieren. Nun bedankte man sich dafür mit einem Chill-out-Event für Handelspartner.
 Oliver Reichert, CEO BIRKENSTOCK Group; Gerhard Vorraber, ADA-Vorstand; Markus Bensberg, CEO BIRKENSTOCK Group (v.l.) Foto: BIRKENSTOCK Möglich, dass so manch eine kritische Stimme den Erfolg in Sachen Schlafkomfort von Deutschlands größtem Schuhhersteller in Frage stellte. Ein Jahr nach der Präsentation der Partnerschaft mit dem österreichischen Möbelbauer ADA ist jedoch klar: die Idee fruchtet. Der Vertrieb in der DACH-Region steht, die ersten Schlafsysteme wurden ausgeliefert. Zum Dank dafür luden die Kooperationspartner am Rande der derzeit stattfindenden imm cologne zu einem entspannten Chill-out-Event in den Kölner Rheinauhafen.
Wohlfühlen für alle Sinne Rund 200 Gäste kamen der Einladung nach und nutzten die Gelegenheit, um den ersten Messetag in gemütlicher Atmosphäre und einem von Natürlichkeit geprägten Ambiente ausklingen zu lassen. Bei erfrischenden Drinks, guter Lounge-Musik und Live-Cooking konnten die geladenen Fachhändler, Journalisten und Blogger Energie für die Messewoche tanken. Selbstverständlich war dabei ein umfassendes Bild vom BIRKENSTOCK Produktuniversum zu erfahren, welches nun neben Sandalen und geschlossenen Schuhen etc eben auch Schlafsysteme umfasst. Probe-liegen in den Modellen der exquisiten, in Grün gehaltenen imm-Sonderedition der BIRKENSTOCK Bed Collection war ausdrücklich erwünscht. "Mit dieser Veranstaltung bedanken wir uns bei allen Handelspartnern, die uns bis jetzt auf unserem Weg begleitet haben", sagt Oliver Reichert, CEO BIRKENSTOCK Group. "Wir haben bewusst darauf verzichtet, in diesem Jahr gleich neue Produkte auf den Markt zu bringen. Nach dem erfolgreichen Aufbau unseres Händlernetzes wollen wir jetzt erst einmal unsere bestehenden Partner unterstützen. Außerdem steht in diesem Jahr die Internationalisierung auf unserer Agenda."
Weit über den Erwartungen Die sechs hochwertigen Betten und eigens entwickelten Lattenroste und Matratzen mit besonders hohem funktionalen Anspruch konnten sich auf Anhieb im Handel etablieren. Seit Herbst sind die Produkte in DACH für Endkunden verfügbar und die bisherigen Verkaufszahlen übertreffen die Erwartungen. Dass Endkunden auch einzelne Matratzen ordern, ist indes ein Indiz dafür, dass BIRKENSTOCK und ADA mit ihren Produkten den Nerv der Kunden getroffen haben. Das Vertriebsnetz in Deutschland, Österreich und der Schweiz umfasst rund 100 Handelspartner -Fachhändler und Möbelhäuser, die die Kriterien zur markengerechten Präsentation und umfassenden Beratung der hochwertigen Produkte erfüllen. Nun soll die weitere internationale Ausweitung der Vertriebspunkte vorangetrieben werden, mit Fokus auf Frankreich und Benelux in Europa sowie dem US-Markt. Weitere Informationen zur BIRKENSTOCK BED COLLECTION gibt es noch bis 21. Januar auf der IMM Cologne 2018 in Köln auf dem ADA-Stand in Halle 10.2, Stand M011 sowie unter
www.birkenstock-group.de
<- Zurück zu: Top-News |