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BLICKFANG startet mit neuem Auftritt

21.09.2021 15:44

Die neue BLICKFANG-Saison steht vor der Tür. Diese begeht die Designmesse mit frischem Branding von Studio Besau Marguerre. Auch die Unternehmensbereiche werden visuell gebündelt.


Die BLICKFANG startet mit neuem Look in die neue Saison.

Für das neue Corporate Design zeichnet das Studio Besau Marguerre verantwortlich, für die einzigartigen Kreationen zahlreiche Designlabels.

Von Möbel über Mode bis zu Schmuck lässt sich auf der BLICKFANG frisches Design entdecken, erleben und erstehen. Alle Fotos: © BLICKFANG

Alles neu bei der BLICKFANG. Doch nicht nur die Kreationen, die auf der internationalen Designmesse mit ihren zahlreichen Events bis zu 250 Labels und Designprodukten aus den Bereichen Möbel und Mode sowie Schmuck präsentiert werden, überraschen, vielmehr startet sie mit einem neuen Branding von Studio Besau Marguerre in die neue Saison und bündelt die Unternehmensbereiche auch visuell.

 

Neuer Look

Besteht der neue Markenauftritt aus einem neuen Corporate Design und einem neuen szenografischen Auftritt vor Ort, stellt die neu entwickelte, starke Wort-Bild-Marke die BLICKFANG als starke Dachmarke in den Fokus. Sie schafft als fester Bestandteil des Corporate Designs, das aus der Feder des Hamburger Studios Besau Marguerre stammt und ein neues Logo wie neue Hausfarben und Typografie sowie neue verbindende Gestaltungselemente umfasst, einen hohen Wiedererkennungswert. Darüber hinaus bietet es die Möglichkeit, weitere Unternehmensbereiche, wie Onlineshop und die neu gegründete Akademie, zu kommunizieren und damit die BLICKFANG zu stärken.

 

Frische Farbe

Ungewöhnlich ist die Entscheidung der Messeveranstalter, statt auf eine feste Unternehmensfarbe zu setzen, nun mit einer jährlich wechselnden Farbe zu arbeiten, die sämtliche Kommunikationsmedien dominiert. In der Saison 2021-2022 tritt die Designmesse mit Salbeigrün auf, einem Farbton, der für Frische steht und zugleich zeitgemäß und elegant wirkt.

 

Aussagekräftige Icons

Neben der Wort-Bild-Marke treten vier Icons als verbindende Elemente im Markenauftritt hervor. Die Icons lassen als Umrisse die vier Bereiche der Designmesse erkennen: Einen Stuhl für den Möbelbereich, ein Shirt für den Messebereich Mode, eine Karaffe für den Interiorbereich und eine Tasche für den Accessoires.
Als Hausschrift wird künftig die serifenlose Campton eingesetzt. Diese stellt einen Kontrast zum farbigen und verspielten Gesamtauftritt dar und zeugt damit von einem aktuellen Gestaltungsanspruch.

 

„Gutes Design zum Verlieben und Kaufen“

- mit diesem angepassten Claim macht die Designplattform deutlich, dass sie weiterhin ihren festen Platz in der Designszene hat, sich aber von ähnlich konzeptstarken Messen dadurch unterscheidet, dass Besucher der Veranstaltung alle Produkte direkt vor Ort kaufen und mitnehmen können. Damit unterscheidet sich die BLICKFANG etwa von Fachmessen mit ähnlichen hohem Designanspruch.

 

Bewährtes küsst Neues

Vor Ort überrascht die BLICKFANG Designliebhaber und Labels mit einer neuen szenografischen Gestaltung. Die Werte und das Versprechen der Designmesse, nur bestes, von einer Jury kuratiertes Design zu zeigen, bleiben ebenso bestehen wie der durchdachte Mix aus Möbel, Mode und Schmuck. Neu wird allerdings der Auftritt mit inszenierten Lounges und szenografischen Elementen sein.
Das Roll-out des neuen Corporate Designs erfolgt bereits an allen Touchpoints der BLICKFANG GmbH.

 

www.blickfang.com








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