TOP-News

Bodenleger-App von tilo schafft Verkaufshilfe

08.06.2020 19:44

Lange wurde dran getüftelt. Nun bringt tilo die Bodenleger-App auf den Markt. Damit kann Kunden der neue Boden visualisiert werden, dem Handel wird ein verkaufsunterstützendes Instrument in die Hand gegeben.


Foto: tilo

Wer kenn das nicht. Der Verkauf von Böden hapert oft an der fehlenden Visualisierung für den Kunden. Passt der Boden zu meinen Möbeln? Wie wirkt der Raum mit hellem oder dunklem Boden?

Die App schafft's

Christoph Maier, Marketingleiter bei tilo: „Seit gut zwei Jahren arbeiten wir gemeinsam mit Software-Unternehmen daran, eine Lösung zu finden. Nun ist es so weit. Wir sind stolz, nun die tilo Bodenleger App präsentieren zu können.“

Denkbar einfache Anwendung

Nach der Öffnung der App wird ein Foto des Wohnraums geschossen, danach der Wunschboden ausgewählt und voila – schon erscheint der Wohnraum mit dem digital verlegten Boden. Die virtuell erstellten Bodenbilder können problemlos gespeichert und miteinander verglichen werden, durch die integrierte Händlersuche wird auch die Suche nach dem nächsten tilo Partner erleichtert.

Dass Apps auch für Unternehmen immer wichtiger werden, zeigt sich einmal mehr. Immer öfter werden Dinge von unterwegs erledigt – Apps sind dabei in der Handhabung deutlich einfacher, als mobile Websites. Usability lautet das Schlagwort, das mittlerweile auch die Bodenbranche erreicht hat.

WANTED: einfache, schnelle und digitale Lösungen

„Es wird immer wichtiger, einfache und schnelle, digitale Lösungen anzubieten“, so Maier.  Aufgrund des Überangebots an digitalen Angeboten ist der User schnell erschöpft, wenn eine Anwendung nicht funktioniert, lange Ladezeiten aufweist oder die App nicht intuitiv gestaltet ist. Hier werden neue Benchmarks gesetzt, die es zu erreichen oder idealerweise zu übertreffen gilt.

Mit der tilo Bodenleger App ist tilo auf dem Weg in Richtung Digitalisierung wieder einen großen Schritt nach vorne gekommen. Die nächsten Projekte sind bereits in der Planung bzw. Umsetzung. Klares Ziel ist es, hier künftig den Takt anzugeben.

www.tilo.com








<- Zurück zu: Top-News