Bonaldo mit kräftigem Umsatzplus 15.12.2021 14:32 Ein grandioses Jahr verzeichnet Bonaldo. Das italienische Unternehmen legt ein zweistelliges Umsatzwachstum hin und nimmt eine weitere Internationalisierung ins Visier.
 Bonaldo reüssiert mit 25% Umsatzplus und international, weit über den Showroom in Padua hinaus.  Am supersalone 2021 in Mailand zeigte Bonaldo auf.  Rund um den Globus mit Verkaufsstellen und Showrooms wie in Beirut präsent, wird eine noch internationalere Zukunft angestrebt.  Alberto Bonaldo, Bonaldo-CEO. Alle Fotos: Bonaldo Bonaldo setzt zunehmend auf eine internationale Geschäftsentwicklung und verzeichnet derzeit eine zweistellige Wachstumszahl, die alle Erwartungen übertrifft. Eine intensive Entwicklung, die 1936 mit der Gründung des italienischen Unternehmens mit Sitz in Padua als Handwerksbetrieb beginnt, sich nach mehr als 80 Jahren Geschichte, geprägt von Investitionen in Forschung und Entwicklung und der Zusammenarbeit mit den großen Namen des Designs, zum big player mit einem für 2021 prognostizierten Umsatz von rund 30 Millionen Euro entwickelt hat, was einer Steigerung von 25 % gegenüber 2019 entspricht. „Das anhaltende Wachstum, das wir beobachten, erstreckt sich über alle Märkte und betrifft hauptsächlich den Einzelhandel“ - Alberto Bonaldo
Vom Fernen Osten bis zu den Vereinigten Staaten, von Australien bis Neuseeland, von Südamerika bis Afrika ist Bonaldo überall zuhause. Sieben neue Flagship Stores und etwa dreißig neue Verkaufsstellen in der ganzen Welt bis 2022 sowie insgesamt etwa 900 Verkaufsstellen sind wichtige Neuerungen, die die neue Positionierung des Unternehmens widerspiegeln und dem kulturellen Wandel einer modernen Klientel entsprechen. In Kürze soll ein Showroom in der Elfenbeinküste eröffnet werden, in den kommenden Monaten folgen Eröffnungen in Toronto und Shenyang sowie in neuen Märkten wie Jordanien und Bahrain. Auch die europäischen Märkte erleben eine dynamische Zeit mit zahlreichen Investitionen in Vertrieb und Marketing, lokale Events und jüngste Eröffnungen neuer Bonaldo-Stores betreffend – zuletzt war Bonaldo auch auf der von DESIGN4ARCHITECTS initiierten Werftschau, nachzulesen in der aktuellen wohninsider-Printausgabe, präsent -, denen bald die Einweihung von neuen Showrooms in Paris und Lyon folgen wird. „Wir gehen davon aus, dass sich dieser Trend auch in der ersten Hälfte des Jahres 2022 fortsetzen wird, weshalb wir uns stark für die Modernisierung unserer Produktionsanlagen und -abteilungen einsetzen“ - Alberto Bonaldo
Alberto Bonaldo, Vertreter der dritten Generation der Familie, leitet das Unternehmen und vertritt einen ganzheitlichen Designansatz, bei dem Innovation und Kreativität ein Eckpfeiler des anhaltenden Erfolgs des Unternehmens sowohl in Italien als auch im Ausland sind. „Das anhaltende Wachstum, das wir beobachten, erstreckt sich über alle Märkte und betrifft hauptsächlich den Einzelhandel“, so Alberto Bonaldo. „Wir gehen davon aus, dass sich dieser Trend auch in der ersten Hälfte des Jahres 2022 fortsetzen wird, weshalb wir uns stark für die Modernisierung unserer Produktionsanlagen und -abteilungen einsetzen“, so der Chef des Unternehmens, das ausschließlich in der Region Venetien produziert, auf lokale Lieferanten und Arbeiter setzt, um hohe Qualitätsstandards zu gewährleisten, und damit 100% italienische Kollektionen, von Tischen bis zu Stühlen, von Sofas bis zu Betten, von Leuchten bis zu Accessoires, fertigt, die die Welt erobern. www.bonaldo.com
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