TOP-News

Bosch Hausgeräte ist Service Champion 2024

10.11.2024 21:33

Einmal mehr konnte Bosch Hausgeräte den Spitzenplatz beim größten heimischen Service-Ranking holen.


Foto: Bosch Hausgeräte

Bosch darf sich auch heuer „Service Champion“ nennen. Mit einem beeindruckenden Serviceerlebnis-Wert von 78,8 Prozent überzeugt der Kundendienst von Bosch erneut und setzt in der Branche Maßstäbe für Qualität und Kundenzufriedenheit.

Die Auszeichnung wird jährlich von der ServiceValue GmbH und der Goethe-Universität Frankfurt am Main auf Basis von 250.000 Kundenurteilen verliehen – dabei fließen Bewertungen zu 831 Unternehmen aus 66 Branchen ein. Untersucht wurde dabei der erlebte Kundenservice, der in engem Zusammenhang mit der Kundenbindung steht. Seit mehr als 80 Jahren verbindet Bosch Hausgeräte technische Innovation mit einem hohen Qualitätsanspruch. Die erneute Auszeichnung als Service Champion bestätigt, dass Bosch nicht nur durch hochwertige Produkte überzeugt, sondern auch durch erstklassigen Kundenservice.

Denise Mücke, Head of Customer Service bei der BSH Österreich: „Zum sechsten Mal in Folge die Spitzenposition als Service Champion zu erreichen, ist für uns eine besondere Anerkennung und erfüllt uns mit großer Freude und Stolz. Die erneute Auszeichnung gehört unserem großartigen Team, das täglich mit Einsatz und Leidenschaft für die Zufriedenheit unserer Kund:innen sorgt und ist auch ein Ansporn für uns, weiterhin unser Markenversprechen jeden Tag aufs Neue einzulösen.“

Bestes Serviceerlebnis


Bosch Hausgeräte setzt die Bedürfnisse und Erwartungen der Kund:innen stets an oberste Stelle und bietet umfassende, flexible Serviceleistungen. Digitale Services wie der LiveChat und die Online-Technikerbuchung ermöglichen Kund:innen eine bequeme und schnelle Hilfestellung. Zudem ist das Contact Center an sieben Tagen die Woche erreichbar, was eine schnelle Klärung von Fragen ermöglicht. Durch die landesweite Präsenz von Bosch Werkskundendienst-Technikern wird eine direkte und verlässliche Betreuung sichergestellt.

Reparaturbonus hilft


Der Bosch Werkskundendienst nimmt außerdem am Reparaturbonus-Programm des Klimaschutzministeriums teil. Durch eine Förderung pro Reparatur in Höhe von 50 Prozent bzw. bis zu 200 Euro wird diese sogar noch attraktiver für Konsument:innen. Hilfe zur Selbsthilfe Manche Probleme sind - gewusst wie - auch ganz einfach selbst zu beheben. Dazu stellt Bosch eine umfangreiche Sammlung von Informationen und Anleitungen zur Fehlerbehebung sowie zur richtigen Pflege und Wartung der Geräte zur Verfügung. Weiters gibt der Hersteller Tipps, wie die Geräte sparsamer, energieeffizienter und umweltfreundlicher genutzt werden können, beispielsweise durch eine regelmäßige Wartung und Reinigung oder Einsatz von umweltfreundlichen Reinigungsmitteln. Denn Bosch ist grundsätzlich über alle Gerätekategorien hinweg bestrebt, den Nutzer:innen die notwendigen Ressourcen zur Verfügung zu stellen, um sowohl von der optimalen Funktion der Geräte zu profitieren, als auch gleichzeitig die Umwelt zu schützen. Eine längere Produktnutzung schont wertvolle Ressourcen und verringert Elektroschrott. So können Konsument:innen bewusst einen Beitrag leisten.

www.bosch-home.at








<- Zurück zu: Top-News