TOP-News

Branchenprofi Edi Seliger heuert bei Reed Exhibitions an

13.09.2018 10:00

Von Kindesbeinen an ist er in der Branche, seine Kontaktliste liest sich wie das Who-is-who der Einrichtungsbranche und nun heuert der ehemalige Zentraleinkäufer von Leiner/Kika bei Reed Exhibitions an. Als Category Manager ist er für den Cluster Living&Construction und somit u.a. für die Wiener Wohnen&Interieur verantwortlich.


Branchen-Promi Edi Seliger (hier mit Paul Hammerl, Director Brand PR) ist ab sofort bei Reed Exhibtions u.a. für die Wohnen&Interieur verantwortlich.

Im Gespräch mit wohninsider macht der Manager deutlich, dass man seine Handschrift bald erkennen wird. Fotos: wohninsider/Lilly Unterrader

Sein offizieller Arbeitsbeginn ist der 17. September, doch Seliger steht bereits in den Startlöchern und hat viel vor: „Ich bin ein Umsetzer“, sagt der 45-Jährige im ersten Gespräch mit wohninsider. Und weiter: „Das Herz der Einrichtungsbranche schlägt in Wien auf der Wohnen&Interieur. Die Messe muss eine Leitmesse bleiben.“

Schon kurzfristig soll man die Handschrift des Branchenprofi im Messebetrieb erkennen, wie er wissen lässt. Dabei will er seine vielfältige Erfahrung aus nahezu allen Perspektiven bestmöglich einbringen. Aus dem elterlichen Möbelbetrieb Seliger stammend, war er im Zuge seiner Karriere u.a. zu Beginn bei Leiner in Verkauf und Planung, bei EKA, selbständig in der Küchenbranche und als Verkaufsleiter Österreich bei der Loddenkemper-Gruppe tätig, bevor er zu Leiner/Kika in den Einkauf zurückgekehrt war, wo er zuletzt die Position des internationalen Zentraleinkäufers innehatte.

Seliger: „Jetzt geht es darum, Konzepte zu entwickeln und zu schärfen. Man muss nicht alles neu erfinden, aber die Messe muss sich wie alles andere verändern. Wir müssen an Themen und Trends dran bleiben.“ Als Verantwortlicher und Kommunikations-Profi steht Seliger mit vielen Branchenbeteiligten in Kontakt. Und er betont, dass wechselseitiges Vertrauen besonders wichtig ist: „Wer mich kennt, der weiß, dass man sich auf mein Wort verlassen kann.“

Als Category Manager für den Cluster Living&Construction ist Seliger für insgesamt drei Messen im Reed-Portfolio zuständig: die Wohnen&Interieur und die Bauen&Energie Wien sowie die Bauen+Wohnen in Salzburg.

Seitens Reed Exhibitions ist man naturgemäß höchst erfreut über den Branchenprofi in den eigenen Reihen: Paul Hammerl, Director Brand PR: „Wir wollen und werden mit Edi Seliger ein positives Signal in der Branche setzen und zeigen, wir haben einen Fachmann aus dem Einrichtungshandel geholt, um die Wohnen&Interieur dynamisch weiterzuentwickeln.“ Seligers Vorgänger, Thomas Tischler, kehrte im Übrigen im Juni auf eigenen Wunsch zu seinen Wurzeln in der Immobilienbranche zurück.


Ein ausführliches Interview mit Edi Seliger lesen Sie in der kommenden Ausgabe von wohninsider.









<- Zurück zu: Top-News