TOP-News

BSH: Marketing neu aufgestellt

26.03.2020 09:48

Julia Schandl und Markus Ettenauer verantworten seit Jahresbeginn die Bereiche markenübergreifendes Brand Marketing und strategisches Marketing.


Foto: BSH Klimpt

Bereits zum Jahreswechsel wurde das Marketing bei der BSH neu aufgestellt. Seither ist Julia Schandl (33) für die markenübergreifende Leitung des Brand Marketings verantwortlich. Markus Ettenauer (35) übernahm indes das strategische Marketing aller Marken der BSH.

Schandl ist bereits seit knapp drei Jahren bei der BSH und war zuletzt als Brand Managerin für die Marke Siemens tätig. Dabei zeichnet sich die gebürtige Wienerin durch ihre jahrelange Erfahrung in den Bereichen PR, Event und Brand Marketing aus, die sie nach dem Abschluss ihres Magisterstudiums Kommunikationswissenschaft erlangte. In ihrer neuen Position verantwortet Schandl nun, neben der Leitung des Brand Marketings der Marken Bosch, Siemens, Neff, Gaggenau und Constructa, die Consumer Experience Journey sowie die strategische Abstimmung der BSH Marken.

Schandl: „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinem tollen Team strategisch durchdachte, kreative Ideen zu entwerfen, diese erfolgreich umzusetzen und dadurch jede BSH-Marke für sich in enger Abstimmung kommunikativ zielgenau zu positionieren.“

In ihrer leitenden Funktion berichtet sie an Markus Ettenauer.
Ettenauer (35) studierte ebenfalls Kommunikationswirtschaft, lebte danach in Zürich, wo er unter anderem als Digital Manager für Schweizer Luxus Hotels tätig. 2013 folgte der Wechsel zu BSH Hausgeräte am Standort in Zürich. 2014 wechselte er als Brand Manager zu Siemens. Danach folgte der Aufbau und die Führung der Abteilung Digital Transition. Seit Herbst 2019 verantwortet der gebürtige Niederösterreicher nun die Marketingleitung aller Marken.

Ettenauer: „In meiner neuen Funktion möchte ich die Kommunikation noch stärker an Endkonsumenten und deren Bedürfnissen ausrichten und gleichzeitig die Bekanntheit der einzelnen Marken stärken.“

Die neue Abteilung umfasst neben dem Brand Marketing auch ein Team von Digital-ExpertInnen.

www.bsh-group.at








<- Zurück zu: Top-News