TOP-News

Chic, trendig - Industrial Look

11.11.2021 08:47

Ganz im Zeichen des Industrial Look zeigt sich WARENDORF bei der heurigen Hausmesse. Hochwertige Küchenfronten in außergewöhnlichen Optiken stehen dabei auf dem Plan.


Industrial Look; Fotos: WARENDORF

So richtig trendig. Der Industrial Look zeigt sich aktuell bei WARENDORF mehr denn je.

Zur diesjährigen Hausmesse inszenierte die Küchenmanufaktur in Warendorf eine Designkomposition, die den Unikatcharakter durch handwerkliche Exzellenz meisterhaft in Szene setzt. Industriedesign, das glamourös wirkt und dennoch geerdet ist. Das Küchendesign INDUSTRIAL LOOK visualisiert eine Kombination aus rauen Werkstoffen und urbanen Komponenten, die einen unverfälschten Industrie-Charme kreieren. Zwei neue Frontenentwicklungen prägen das Gesamtbild.

Burned Oak, detailgetreu

Die dunkle Front Burned Oak verkörpert detailgetreu die Optik von verkohltem Holz – ein bekanntes traditionelles Verfahren, das Holz zu einem nachhaltigen, widerstandsfähigen Baustoff macht. Bei WARENDORF wird durch eine spezielle Oberflächenbehandlung und unter Hitzeeinwirkung das Dickfurnier der Eiche auf
eine zusätzliche Riss-Bildung hin verarbeitet. Nach diesem Prozess
werden die Poren mit einer speziellen Patina ausgefüllt und die Oberfläche zusätzlich mit einer schwarzen Beize eingefärbt.
Abschließend wird die Fläche mit DD-Lack behandelt. Nicht nur das Bild, sondern auch das Gefühl, wenn die Hand über die Fronten streicht, ist täuschend echt.

Rusted Steel imponiert

Das zweite Frontenbild, Rusted Steel, erhält nach einem für diese Oberfläche spezifi sch entwickelten Lackierprozess seine unvergleichliche Patina. Der Effekt entsteht durch den Auftrag verschiedener Lackoberfl ächen und einem zusätzlichen Lack mit Metallpigmenten – daher ist die Front magnetisch. Die Oberfläche
wird dann mit speziellen Tinkturen behandelt, die den Prozess einer natürlichen Rostbildung beschleunigt. Mit jedem Herstellungsvorgang entstehen einzigartige Frontenbilder. Abschließend wird die Oberfl äche mit einem DD-Lack versiegelt und ist somit lebensmitteltauglich.

Wohnraumlösungen

Das Design interpretiert die Modernität eines Industrial Styles nicht nur neu, es bietet zudem Wohnraumlösungen. Die Funktionswand hinter der raumteilenden, großzügigen Insel bietet durch seitliche Einschubtüren für den Arbeits- und Gerätebereich einen praktischen und optischen Mehrwert. Küche, Ess-, Wohn- und Arbeitsbereiche gehen in der modernen Wohnraumnutzung immer mehr ineinander über.Gleichzeitig fallen die Wohnräume durch die zunehmende Verdichtung in Ballungszentren kleiner aus.

In Kooperation mit Blum

WARENDORF nutzt das Pocketsystem von Blum für Lösungen, um den integrierten Küchenraum zu optimieren. Mit dem System lassen sich die funktionalen Möbelzeilen bei geschlossenen Türen verbergen und bei geöffneten Türen ist uneingeschränkte Bewegungsfreiheit im Arbeitsablauf gesichert.
Durch die TIP-ON-Technologie werden die Türen durch sanftes Antippen geöffnet und verschwinden nahezu von selbst komplett in dem eigenen schmalen Korpus, dem Pocket. Der Arbeitsbereich ist nun bequem zugänglich. Zum Schließen reicht ein kurzes Drücken auf die Tür, diese wird aus dem Pocket ausgeworfen. Die
vollaufschlagenden Türen verdecken im geschlossenen Zustand die Möbelzeile. Das System funktioniert für Hochschränke von 227,6 cm Höhe und garantiert auch bei breiten Doppeltüren höchste Stabilität.

www.warendorf.com








<- Zurück zu: Top-News