Christian Fischbacher wird zu Fischbacher 1819 17.01.2024 12:17 Christian Fischbacher hat ein Rebranding vollzogen. Der Schweizer Textilkreateur firmiert nun als Fischbacher 1819 und schlägt damit das nächste Kapitel in der Erfolgsgeschichte auf.
Neues Kapitel: Christian Fischbacher ist ab sofort Fischbacher 1819. Foto: Fischbacher 1819 Michael Fischbacher (CEO) und Camilla D.Fischbacher (Creative Director). Foto: Catherine Gailloud Der Schweizer Textilspezialist steht für höchste textile Qualität und Ästhetik, nachhaltige Stoffe und kreatives Design. Foto: Fischbacher 1819 Fischbacher 1819 präsentiert mit „Nomadic Journeys; Weaving together the Past and Future “ eine nagelneue Kollektion. Foto: Fischbacher 1819 Inbegriff für Qualität und Ästhetik seit vielen Jahrzehnten, setzt Christian Fischbacher mit dem Rebranding einen Meilenstein. Das renommierte Schweizer Unternehmen, das auf eine über 200-jährige Geschichte zurückblicken kann, startet nun als Fischbacher 1819 durch. Für den Textilkreateur beginnt damit ein neues Kapitel. Besonders deutlich wird dies nicht nur am neuen Namen, sondern auch am Logo, das von jeder Generation an die sich verändernde Markenidentität angepasst wurde. Heute repräsentiert Fischbacher 1819 die Prägnanz und Klarheit eines modernen Textilherstellers im Jahr 2024, mit einem deutlichen Bezug auf die traditionellen Werte des Unternehmens seit seiner Gründung im Jahr 1819. „Dieses Jahr ist mehr als nur eine Zahl – es steht für eine tief verwurzelte Expertise und eine lange Geschichte im Textilverlag.“ - Michael Fischbacher, CEO von Fischbacher 1819
Fischbacher 1819 steht für Geschichte und Moderne, für Ehrgeiz und Leidenschaft. Wo die Wurzeln liegen, wird unter der Geschäftsführung von Michael Fischbacher, der das Unternehmen in sechster Generation leitet, nicht vergessen. Mit der Umfirmierung zu Fischbacher 1819 ändert sich nicht nur der Markenname. Klares ZeichenDer Textilkreateur setzt damit ein klares Zeichen für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Neuausrichtung, die auf dem Fundament früherer Generationen aufbaut und zugleich Raum für Innovation schafft Fischbacher 1819 sieht die Bedeutung des Fortschritts, indem sie die kulturellen und ästhetischen Veränderungen unserer Zeit anerkennt und gleichzeitig die Prinzipien bewahrt, die das Handwerk über Jahrhunderte definiert haben. Mit jeder Generation hat die Fischbacher-Familie die Kunst des Textilhandwerks weiterentwickelt und dabei eine Balance zwischen den sich verändernden Anforderungen der Zeit und den unveränderlichen Grundsätzen des Handwerks gefunden. „Unsere Wurzeln sind tief in unserer Geschichte verankert. Wir blicken aber immer auch in die Ferne, stets auf der Suche nach dem nächsten Kapitel unserer Geschichte.“ - Camilla Douraghy Fischbacher, Creative Director von Fischbacher 1819
Internationalität ist und bleibt ein entscheidender Faktor in der Vision von Fischbacher 1819. Die Marke versteht sich in einer globalisierten Welt als Botschafter der Schweizer und Europäischen Textilkunst und ist dennoch offen für weltweite Einflüsse. Dabei geht es nicht nur um den Export von Produkten, sondern auch um den Import von Ideen, Trends und Innovationen. Egal ob in Asien, Europa oder Amerika, die Textilien von Fischbacher 1819 sollen Geschichten erzählen, Menschen verbinden und Kulturen näherbringen. Die Fischbacher-Familie vereint vielfältige Talente auf harmonische Weise. So beherrscht CEO Michael Fischbacher sechs Sprachen und ist maßgeblich verantwortlich für die Internationalisierung der Absatzmärkte, Art Director Camilla Douraghy Fischbacher bringt ihre kreative Laufbahn als Fotografin ein und betrachtet Textilien aus einer globalen Perspektive. Sie tragen seit vielen Jahren mit Innovationsgeist und Gespür das Unternehmen ins Heute und Morgen – und setzen die Erfolgsgeschichte nahtlos fort. Über Generationen hinweg hat die Fischbacher-Familie stets das Zeitgeschehen in qualitativ hochwertige Produkte übersetzt, Heimtextilien wurden zur Passion und Christian Fischbacher zum Kreateur – stets mit der Maxime, nicht dem Mainstream folgen, sondern sich auf das Besondere konzentrieren, die auch für alle folgenden Generationen gilt. Mehr als Rebranding & neue KollektionDas neue Logo von Fischbacher 1819 spiegelt auch die neue Klarheit der Unternehmensausrichtung wider. Noch nie hatte Funktionalität einen solchen Stellenwert bei dem Schweizer Textilkreateur. Fischbacher 1819 vertritt höchste Qualitätsstandards, die sowohl im privaten als auch im gewerblichen Bereich Anwendung finden. Insbesondere im Hospitality-Sektor sind die einzigartigen Designs gefragt, die eine starke narrative Komponente haben und kulturelle Einflüsse aus aller Welt vereinen. Diesen Qualitäten bleibt das Unternehmen natürlich treu und setzt mit der neuen Kollektion „Nomadic Journeys; Weaving together the Past and Future “ eine erste eindrucksvolle textile Duftmarke unter neuem Namen und mit unübersehbarem Verweis auf den eingeschlagenen Weg. „Fischbacher 1819 ist nicht nur ein Rebranding, sondern ein Bekenntnis zur Geschichte und zur Zukunft.“
fischbacher1819.com
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