Damit wartet die Ambiente im Februar auf 03.09.2024 20:46 Frankfurt rüstet sich für die Ambiente 2025. Im Parallellauf mit der Christmasworld und der Creativeworld verspricht die Messe Großes. So feiert u.a. das neue Markenareal „Interior Looks“ Premiere.
Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Petra Welzel Am 7. Februar 2025 eröffnen erstmalig die drei Konsumgüterleitmessen Ambiente, Christmasworld und Creativeworld gemeinsam die Ordersaison in Frankfurt am Main. Auf der internationalen Online-Pressekonferenz heute gaben die Bereichsleiter:innen Julia Uherek und Philipp Ferger die aktuellen Highlights des umfangreichsten und vielseitigsten globalen Marktplatzes für Konsumgüter bekannt. Philipp Ferger, Bereichsleiter Consumer Goods Fairs Messe Frankfurt: „Das Trio aus Ambiente, Christmasworld und Creativeworld baut seine Position als globale Drehscheibe für moderne Lifestyles, saisonale Dekoration und Kreativprodukte weiter aus und wir starten mit ganz viel Vorfreude in den Messecountdown für den Februar 2025. Die Herausforderungen im Markt halten an und es ist gerade jetzt wichtig, Chancen zu ergreifen, die Sortimente spannend zu gestalten und den Point of Sale von seiner besten Seite zu zeigen. Und all das geht in unserer globalen Branche nur mit belastbaren, resilienten Netzwerken.“
Frankfurt ist die erste und wichtigste Anlaufstelle, um diese Netzwerke zu knüpfen, auszubauen und einmal im Jahr zum Leben zu erwecken. Hierfür entwickeln die Konsumgüterleitmessen das erfolgreiche Rahmenprogramm im Sinne der persönlichen Begegnung weiter und schaffen noch mehr Chancen für den vernetzten Geschäftserfolg. The Lounge ist das BindegliedInternationales Netzwerken schreibt die Ambiente auch im Wachstumsfeld Hospitality groß. Julia Uherek, Bereichsleiterin Consumer Goods Fairs Messe Frankfurt: „Wir haben das Rahmenprogramm für Hoteliers und Einkäufer:innen ausgebaut und internationalisiert. Darüber hinaus bieten wir 2025 mehr Guided Touren an.“
Ein besonderes Highlight ist die Sonderpräsentation „The Lounge“ als Bindeglied zwischen Hospitality, Contract Business und Interior Design. Fabian Freytag ist Ambiente Designer 2025Julia Uherek: „Die Ambiente ist der internationale Hotspot für die globale Designszene und wir freuen uns sehr, dass wir einen jungen, spannenden und unkonventionellen Designer für 2025 gefunden haben, der KI in seine Arbeit integriert. Fabian Freytag ist unser neuer Ambiente Designer 2025.“
Der prämierte Designer präsentiert mit „The Lounge – Shades of Space“ in der Galleria 1 inspirierende Stilwelten für den Gastraum von morgen und bietet Besucher:innen maximale Inspiration für ihr Geschäft. Möbel- und Einrichtungsmarken im Markenareal Interior Looks zusammengefasstAn der Schnittstelle zwischen Contract Business und Hospitality präsentiert die Ambiente das neue Markenareal „Interior Looks“. Erstmalig decken hiermit ausgewählte Möbel- und Einrichtungsmarken von Sleeping, Dining, Living bis hin zu Working alle Lebens- und Wohnbereiche ab. „Mit dem kuratierten, neuen Raumkonzept ,Interior Looks‘ schaffen wir für premium Interior-Brands den Zugang zu neuen, internationalen Einkäufergruppen im Bereich Contract Business und Hospitality aber auch in den Fachhandel. Daher befindet es sich gezielt in der Nachbarschaft zum Angebot von Office Design & Solutions in der Halle 3.1. Wir bauen das Angebot zukunftsorientiert weiter aus und stärken die Position als die One-Stop-Solution für die Hospitality- und Contract-Business-Branche“, so Ferger zum neuen Areal. Beteiligte Anbieter sind unter anderem Bielefelder Werkstätten, Christine Kroencke Interior Design, Fine Furniture, JAB Anstoetz Group, Raasch, Rodam, Scholtissek und Signet. Rahmen- und Insiderprogramm ausgebautMetathemen wie Nachhaltigkeit, Design & Lifestyle, New Work, Digitalisierung und Future Retail bestimmen das Rahmenprogramm des Messetrios. Fünf Academies bieten vom 07.-10./11.02.2025 exklusive Einblicke in die Themen, die die Branche bewegen und viele Möglichkeiten, sich zu vernetzen. Dabei rahmen Thementage das Programm: Mit zahlreichen Preisverleihungen ist der Messefreitag der Awards Day. Der Messesamstag ist der Designer Day, 2025 erstmalig in Kooperation mit dem German Design Council. In Planung sind hier spannende Vorträge zu Themen wie KI und Zirkularität. Ein besonderes Programm-Highlight der Future of Work Academy sind die Architektentage am Samstag und Sonntag. Am Sonntag und Montag widmet sich die Conzoom Solutions Academy verstärkt dem Thema Handel der Zukunft. Darüber hinaus ist das Messetrio mit den Angeboten der Ausstellersuche, Conzoom Solutions oder Nmedia ganzjähriger Business-Enabler und lädt alle zwei Monate im Rahmen der Digital Academy die globale Branche ein, zu aktuellen Themen Wissen aus erster Hand zu erhalten. Erweiterung des Insider-Programms Zum anderen erweitert das Messetrio das bereits bekannte Insider-Programm für die DACH Region um das Segment GPK. Es ist ein Vorteilsprogramm gerade für Facheinzelhändler:innen, die die Ambiente und die Creativeworld besuchen möchten. Neu ist außerdem, dass fortan Facheinzelhändler:innen mit bis zu 50 Mitarbeiter:innen eingeladen sind. Zuvor lag diese Schwelle bei zehn Mitarbeiter:innen. Das Programm bietet persönliche Betreuung und Service vor Ort, ein Rundum-sorglos-Paket mit freiem Eintritt und eigener Lounge – diesmal sogar aus einzelnen Regionen und Städten inklusive organisierter An- und Abreise. TermineAmbiente/Christmasworld: 07. bis 11. Februar 2025 NEU: Creativeworld: 07. bis 10. Februar 2025 Ambiente Blog Ambiente | Internationale Konsumgütermesse | Messe Frankfurt
<- Zurück zu: Top-News |