TOP-News

„Das Ende der Maurerkelle“: Neues Buch von Andreas Kreutzer

05.09.2022 17:06

Mit Know-how und scharfem Blick analysiert Andreas Kreutzer die Marktentwicklungen in der Branche. Nun zeigt der Profi von BRANCHENRADAR.com mit seinem neuen Buch „Das Ende der Maurerkelle“ auf.


Out now: Andreas Kreutzers neues Buch „Das Ende der Maurerkelle“. Foto: Buchcover/Collage Verlag, Wien

Wie entwickeln sich Küchen- und Möbelmarkt, generell und im Detail? Andreas Kreutzer hat die Antworten. Der Profi, Begründer des Beraternetzwerks KREUTZER FISCHER & PARTNER mit Standorten in Wien und Berlin sowie geschäftsführender Gesellschafter von und Gesicht der BRANCHENRADAR.com Marktanalyse GmbH hat den Ein- und Durchblick – und jetzt (s)ein neues Buch veröffentlicht. In „Das Ende der Maurerkelle“ beschreibt er, warum Mieten und Wohnungspreise tatsächlich steigen und wie eine vertiefte Industrialisierung des Wohnbaus den Preisauftrieb bremsen würde. Warum hängt der Preisauftrieb u.a. mit dem geringen aktiven Leerstand, der rückläufigen Widmung von Baugrundstücken und den geltenden Baunormen und -gesetzen zusammen? Diese Fragen beantwortet Andreas Kreutzer mit gewohnt bestechender Klarheit, analysiert, warum auch die Bauwirtschaft die Teuerung im Neubau anschob und rechnet vor, wie die Bundesländer die Wohnbauförderung ausbluten lassen. Er stellt damit der oft nur oberflächlich geführten Diskussion über leistbares Wohnen fundierte Daten und Fakten gegenüber, und demaskiert so die wahren Preistreiber.
Das Buch „Das Ende der Maurerkelle“ von Andreas Kreutzer, erschienen im Collage Verlag, Wien, ist telefonisch sowie im gut sortierten Buchhandel und online in Buchshops erhältlich – und ein spannender Buch- und Lesetipp.

 

www.kfp.at








<- Zurück zu: Top-News