TOP-News

Das Küchenmekka in Salzburg geht in die nächste Runde

22.10.2018 17:29

Von 8.-10. Mai 2019 gehen möbel austria und küchenwohntrends in die nächste Runde. Mit der Verleihung des Austrian Interior Design Awards bietet die 4. Auflage der Messe eine Bühne für innovative Innenarchitekturprojekte.


Anna Kapsamer-Fellner, Firma Joka. Foto: Mario Riener

Mag. Roland Ragailler, Firma sedda. Foto: sedda Polstermöbelwerke

Fachbesucher aus Österreich, Süddeutschland, Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Norditalien und der Schweiz werden auch bei der kommenden Ausgabe des Salzburger Messedoppels erwartet. Wenn zwischen 8. und 10. Mai Salzburg wieder zum Küchen- und Möbelmekka wird, werden auch Architekten, Innenarchitekten, Experten aus den Bereichen Küchen- und Möbelhandel, Tischler bzw. Schreiner, Verbundgruppen, Kooperationen, Netzwerker, Contractpartner, Projektanten und Industrievertreter vor Ort sein. Ihr Bestreben: Einrichtungslösungen zu finden und erfolgreich zu ordern.

Schon jetzt steht fest, dass beispielsweise Bauformat, Häcker, Nobilia und Schüller aus dem Bereich Küchen, Blanco, Bora, Bosch, Franke, Liebherr, Naber, Neff, Schachermayer, Siemens, Smeg, Strasser, Systemceram oder Teka aus dem Bereich Zubehör, Geräte und Spülen, sowie Verbundgruppen oder IT-Systeme, beispielsweise Carat, Compusoft, Der Kreis oder GFM Trend, wieder ihre Neuheiten und Konzepte präsentieren.
Als Neuaussteller sind u.a. dabei Grama Blend, Inovvida, Jokodomus, Küchentreff, Mayer Sitzmöbel, MGS Deutschland, Topstar, Quooker oder Zyko. Weitere Neuaussteller werden erwartet.

Trend zur Verschmelzung
Der anhaltende Trend zur Verschmelzung von Küche, Essen, Wohnen und der Bedarf an hochwertigen, designorientierten Produkten hält an und beflügelt die Branche. Diesen beiden Themen widmet sich ebenfalls der Austrian Interior DesignAward (www.designpreis.at), dessen Preisträger im Rahmen eines Verleihungsevents direkt auf der küchenwohntrends und möbel austria 2019 geehrt werden. Der Möbel- und Holzbau-Cluster initiiert den österreichweiten Designpreis zum zweiten Mal. Ausgezeichnet werden innovative Innenarchitekturprojekte und in Österreich hergestellte Produkte für den Interiorbereich.

Ausstellerstimmen:

Anna Kapsamer, Joka: "Die küchenwohntrends und möbelaustria ist für uns eine optimale Möglichkeit, Produktneuheiten einem großen Fachhändler-Publikum vorzustellen, Kontakte zu pflegen und neue Kontakte zu knüpfen. Der Messe-Standort Salzburg ist dabei nicht nur für österreichische Fachhändler zentral gelegen, wir erwarten auch zahlreiche Besucher aus Süddeutschland und Südtirol. Es ist ein schönes und positives Zeichen, dass bei dieser Messe ein gemeinsames Auftreten von österreichischen Herstellern zu Stande kommt. Gerade heute ist es wichtig, heimische Marken zu stärken und zu profilieren, dafür bietet dieses Event genau die richtige Grundlage."

Mag. Roland Ragailler, sedda Polstermöbelwerke: "Das Salzburger Messedoppel hat sich aufgrund der zahlreichen Aussteller und der positiven Stimmung während Messe zum absoluten Highlight der heimischen Möbelbranche etabliert. Ich bin sicher, dass sich Möbelhersteller und Fachhändler gleichermaßen auf die präsentierten Möbelinnovationen freuen. Die Branche braucht eine zentrale Plattform, wie sie die küchenwohntrends und möbel austria seit Jahren bietet. Immerhin hat Einrichten beim österreichischen Möbelkonsumenten einen besonders hohen Stellwert. Hierzulande schätzt man die Innovationskraft,d ie Nachhaltigkeit und Qualität der heimischen Möbelproduzenten.

www.kuechenwohntrends.at

www.moebel-austria.at

 








<- Zurück zu: Top-News