Das Vollsortimentshaus mit neuem Auftritt 15.05.2024 21:26 Die Agentur Schirmers hat für das Wohncenter Nordenham ein neues Kommunikationskonzept entwickelt.
 Foto: schirmers. agentur für kommunikation Seit der Gründung 1973 hat das erfolgreiche Vollsortimentshaus mit Schwerpunkt Küche kontinuierlich in Modernisierungsmaßnahmen investiert. Doch während das Gebäude nachhaltig auf den neuesten Stand gebracht wurde, kam der Unternehmenskommunikation bislang zu wenig Aufmerksamkeit zugute. Gesamtkonzept von schirmersschirmers.agentur für kommunikation hat sich in der Branche bereits einen Namen für ganzheitlich angelegte Strategien gemacht und übernahm diesen Auftrag, die Kommunikation des Wohncenters auf die nächste Ebene zu heben. Mit einem Gesamtkonzept wurden das Logo, das Corporate Design und das Wording komplett erneuert und auf sämtliche Inhouse- und Outdoormaßnahmen projiziert. Zudem fließen in der neu erstellten Website alle Gestaltungsmaßnahmen auf den Punkt gebracht zusammen und bilden den Grundstein für zielgerichtetes Online-Marketing. Umfassender Einblick in das UnternehmenDie neue, in kürzester Zeit live geschaltete Website ist das digitale Aushängeschild und bietet dem Endkunden einen umfassenden Einblick in das Unternehmen. SIe überzeugt durch Übersichtlichkeit, ansprechende Grafik und benutzerfreundliche Userführung. Der integrierte Webshop, basierend auf der marktübergreifenden Software vom Global Player Shopware, der seinen Firmensitz ebenfalls in Schöppingen hat, ermöglicht bequemes Online-Stöbern und Anfragen von Artikeln - natürlich perfekt nutzbar auf allen Endgeräten. Um auch im Social Media-Bereich die neue Linie fortzuführen, wurde ein detailliertes Look & Feel entwickelt. Ein umfassendes Paket an Layouts für verschiedene Anlässe und Aktionen wurden darauf abgestimmt und dient als Grundlage für individuelle Postings. So wurde der Auftritt in den sozialen Medien zum modernen Glanzstück. Das neue Corporate Design des Wohncenters Nordenham findet sich nciht nur online wieder, sondern auch in der In- und Outdoorkommunikation des Unternehmens. Ob auf dem Inhouse Leitsystem, großformatigen Aufstellern, Preisschildern, Warenauszeichnungen, Fahrzeugbeschriftungen, Parkplatzwerbung, Verkaufsmappen oder Visitenkarten - es entsteht ein klar kommuniziertes, stimmiges Gesamtbild und das Unternehmen wird aus allen Richtungen als starke Marke wahrgenommen. Christian Schirmer: "Die Zusammenarbeit mit dem Wohncenter Nordenham war unkompliziert und vertrauensvoll, das Ergebnis kann sich sehen lassen."
Und auch Hendrik Lenz ist stolz auf das bisher Erreichte. Mit den innovativen Maßnahmen und dem neuen Erscheinungsbild hat das Wohncenter Nordenham einen großen Schritt in Richtung Zukunft gemacht, bei dem die Herausforderung nun in der kontinuierlichen Weiterführung besteht. So können sich Kunden auf ein modernes und nachhaltiges Einkaufserlebnis freuen. www.schirmers-agentur.de
<- Zurück zu: Top-News |