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Das war die gardiente 2021

09.09.2021 08:04

Mit einer gestiegenen Besucherfrequenz und einem sehr hochwertigen Fachhandelsniveau bilanzierten die Veranstalter die eben zu Ende gegangene gardiente 2021.


Foto: gardiente / Stefan Höning

Auf Ausstellerseite waren mehr als 60 Firmen ins Messecenter Rhein-Main gekommen, um von 5.-7. September ihre neuesten Designs zu präsentieren.

Verena Westphal, Projektleiterin der gardiente: „Da die gardiente pandemiebedingt leider im letzten Jahr ausfallen musste, ist es umso schöner, dass die Branche die Messe nach dieser langen Pause so gut annimmt. Wir merken auch, dass sich Besucher wie Aussteller wirklich freuen, sich endlich wiederzusehen und die Produktneuheiten live vor Ort erleben zu können.“

Einige Neuaussteller mit dabei

Dabei hielten nicht nur bewährte Aussteller der Messe die Treue, gekommen waren auch einige Newcomer wie Blomus, Eva Solo, Joouls, Tierra Outdoor, Vermobil und W.Schillig. Dabei wurde seitens der Aussteller auch immer wieder die Frequenz und die hohe Fachbesucherqualität gelobt: „Wir sind sehr gerne hier, weil wir auf der Messe den Fachhandel antreffen, den wir als Premiumhersteller brauchen und auch die Zeit haben, um Kontakte zu knüpfen“, so Hans-Joachim Hansen von Solpuri.

Erwartungen übertroffen

Für Thomas Werner, Gebietsleiter bei Blomus, wurden die eigenen Erwartungen als Neuaussteller sogar übertroffen.

Thomas Werner: „Hier ist das richtige Publikum vor Ort und die Resonanz ist super – deutlich besser, als wir gedacht haben. Wir hatten gehofft, dass wir die richtigen Entscheider treffen und bestehende Kunden von unseren Produkten überzeugen können. Das hat super funktioniert.“

Neue Themenflächen

Auf reges Interesse stießen auch die neu initiierten Themenflächen. So bot die Concept Area für innovative Partner aus den korrespondierenden Outdoor-Living-Segmenten sowie Outdoor-Küchen und Dienstleistern spannende Anreize und Ideen für eine noch gezieltere Sortimentsprofilierung. Was der Fachhandel in der kommenden Saison unbedingt haben sollte, erfuhren interessierte gardiente-Besucher auf der neuen "Must Haves"-Fläche mit ausgewählten Ausstellungsstücken. 

BBQ so weit das Auge reicht

Natürlich wurde auch wieder eifrig gegrillt. In der erweiterten "BBQ-Outdoor-World" zeigten Marken wie Barbecook, Campingaz, Everdure by heston blumenthal, Monolith, Napoleon, Remundi und Weber die gesamte Vielfalt des Grillens. Ergänzende kostenfreie Services wie freier Eintritt und ein hochwertiges Catering rundeten das Angebot ab und sorgten für einen angenehmen Messeaufenthalt.

Andrea Stammberger, Leiterin Produktmanagement bei W.Schillig: „Es macht Spaß, hier zu sein. Die Messe ist sehr persönlich, nett und entspannt – so wie es für den Outdoor-Bereich auch sein sollte.“

www.gardiente.de

 








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