TOP-News

de Sede fertigt nun auch Matratzen in feinster Handarbeit

08.04.2019 08:48

Von den Polstermöbeln zur Matratze ist es nicht weit. Den Weg geht man nun bei de Sede. Seit Anfang des Jahres werden im Schweizer Werk in Klingnau Matratzen auf Mass und von Hand gefertigt.


Foto: de Sede

Für Präzison sind die Schweizer ja hinlänglich bekannt. In der Poltermöbelmanufaktur de Sede produziert man seit Jahresbeginn nun auch Matratzen auf Mass. Der Premium-Möbelhersteller greift dabei ausschließlich auf hochwertiges Material zurück: Einzelne in Taschen abgepackte Integralfedern und eine ausgewählte Mixtur aus Seide, Rossschweifhaar, Hanf, Hairlock, sowie vier verschiedene Wollsorten und Baumwolle.

Was macht die neuen Matratzen so besonders? Sie werden Stück für Stück als Massanfertigung produziert. Hierfür misst eine Fachperson den Kunden individuell aus - mit den Angaben zur Grösse der einzelnen Körperzonen, zum Gewicht, zur Schlafposition und der Einschätzung des Liege- oder Wärmegefühls. Aus den gewonnenen Informationen wird eine individuelle Komposition aus sieben horizontalen und vier vertikalen Komfortzonen entwickelt.

In Sachen Design

Exklusiv ist auch das Matratzen-Design. Es spiegelt die weltbekannte Formensprache und Handwerkskunst von de Sede wider: Die Matratze wird von Hand mit hochwertigem Bullenleder ummantelt. Die Ledersorte und Lederfarbe sind dabei frei aus der de Sede Lederkollektion wählbar. Der umrandende "Ledermantel" verfügt über eingearbeitete Luftaustritte, welche eine ausgewogene Luftzirkulation gewährleisten.

Mit allen Sinnen

Das Schlafsystem von de Sede nutzt die menschlichen Sinnesempfindungen. Die Rezeptoren bzw. deren physiologische Funktionalität leiten die Sinnes-Signale an das Gehirn weiter; der Körper bewegt sich dementsprechend im Schlaf. Die de Sede Matratzentechnik verhindert, dass diese Signale so verstärkt werden, dass man sich im Schlaf verspannt oder gar aufwacht - dank der sorgfältig ausgewählten, naturbelassenen Unterlage, welche die natürliche Schlafhaltung des Körpers mühelos unterstützt.

de Sede CEO Monika Walser ist mittels Selbsttest überzeugt: "Ich habe bereits in der frühen Testphase meine alte Matratze gegen die neue de Sede Matratze ausgetauscht. Nur so konnte ich wirklich evaluieren, wie gut die Matratze wirklich ist. Ich habe sie seitdem nicht mehr hergegeben und kann mit meinem Namen garantieren, dass die Matratze merklich verbesserten Schlafkomfort garantiert."

www.desede.ch

 








<- Zurück zu: Top-News