Die Franke Gruppe hat die im September angekündigte Akquisition der WESCO Gruppe erfolgreich abgeschlossen.
Barbara Borra, Präsidentin/CEO von Franke Home Solutions; Foto: Franke
Die zuständigen Wettbewerbsbehörden haben der Transaktion zugestimmt. WESCO wird als eigenständige Einheit unter der Leitung von Barbara Borra geführt und wird das Angebot von Franke Home Solutions, einer Division der Franke Gruppe, ergänzen und stärken.
Barbara Borra, Präsidentin/CEO von Franke Home Solutions: "Wir sind sehr zufrieden mit dem schnellen Abschluss der Transaktion und freuen uns auf die Integration der WESCO Gruppe. Gemeinsam mit den Teams von WESCO und berbel werden wir uns darauf konzentrieren, den Kunden weiterhin einen erstklassigen Service zu bieten und die bestehenden Beziehungen auszubauen. Diese Akquisition stärkt unser Angebot auf dem Markt für Dunstabzugshauben sowohl geografisch als auch strategisch und ermöglicht es uns vor allem, schrittweise eine führende Position in Deutschland und der Schweiz zu erreichen."
Die Franke Gruppe mit Hauptsitz in Aarburg, Schweiz, ist ein weltweit führender Hersteller und Anbieter von Lösungen und Ausstattungen für die Haushaltsküche sowie für die professionelle Systemgastronomie und Kaffeezubereitung. Das Unternehmen ist weltweit präsent und beschäftigt rund 7.700 Mitarbeitende in 35 Ländern. Der Nettoumsatz beträgt ungefähr 2.42 Milliarden Schweizer Franken. Franke Gruppe gehört zur Artemis Group, Schweiz.