TOP-News

Design im Mittelpunkt - ADA zeigte im MAK auf

20.11.2019 12:09

Auf der vergangene Woche abgehaltenen Design 2019 zeigte auch ADA kräftig auf. Die Designmesse im MAK war für das Unternehmen Anlass für eine beeindruckende Ausstellung.


Fotos: ADA

Der Fokus lag gleichermaßen auf Ästhetik, Nachhaltigkeit und Funktionalität. Als vom 15. bis 17. November das MAK die Bühne für die diesjährige "Design" bot, war auch ADA mit dabei.

Auf insgesamt 3000 m2 Fläche konnten Designliebhaber die neuesten Trends und Innovationen bestaunen. Unter den mehr als 50 Ausstellern zeigte auch ADA exzellente Qualität und individuelle Ästhetik.
Aus exklusiven Materialien wie feinen Stoffen und edlen Hölzern entstehen in handwerklicher Perfektion Wohnlandschaften, Essgruppen und Betten. Eine Auswahl der neuesten Sitzgruppen aus den verschiedenen Kollektionen Vitale, Design und Terra konnten die Besucher des MAK selbst auf Komfort und Gestaltung prüfen. Zudem wurden erstmals auf der Designmesse die Betten des Lizenzpartners BIRKENSTOCK gezeigt.

Going to Amsterdam

Die neu entwickelte Sitzgruppe „Amsterdam“ beispielsweise lädt mit verstellbaren Nackenstützen, klappbaren Rückenlehnen und einer integrierten Tischfläche zum Entspannen ein. Für eine optimale Durchblutung des Körpers sorgt die Herz-Waage-Funktion, die Oberkörper und Beine waagerecht hält. Mit Sitztiefenverstellung, klappbaren Rückenlehnen und Kaltschaumpolsterung wird auch die Designgarnitur „Dortmund“ zur Relaxoase. Sie fällt aber vor allem durch die außergewöhnliche Optik auf, die die Leichtigkeit modernen Wohnens widerspiegelt. Ein weiteres Design-Highlight ist „Santiago“. Hier erzeugt besonders die Kombination aus Metall, Holz und Stoff einen spannenden Kontrast. Dazu vermitteln die natürlichen Materialien Wärme und Geborgenheit. Auch im Essbereich wird es immer komfortabler. Die Essgruppe „Preston“ fällt nicht nur durch das filigrane Metallgestell auf. Im Inneren von Bank und Stuhl sorgen Gel-Elemente für ein bemerkenswertes Sitzgefühl.

Ich glaub, ich steh im Wald

In diesem Jahr konnten die Besucher auch die Betten von BIRKENSTOCK in Augenschein nehmen. Wie schon bei den Kultsandalen liegt der Fokus der Kollektion auf natürlichen Materialen und ergonomischem Komfort. Herzstück der Modelle ist das Körperkontursystem. Mit seiner Wellenform passt es sich der menschlichen Kontur optimal an und entlastet dadurch den Körper im Schlaf perfekt. Probeliegen war auf den Betten „Graz“ und „Linz“ angesagt. Während „Graz“ mit einem massiven Holzrahmen die Verbindung zur Natur betont, lädt „Linz“ mit umlaufendem Stoffbezug und großen Kissen am Kopfhaupt zum Wohlfühlen ein.

www.ada.at
 








<- Zurück zu: Top-News