TOP-News

designfunktion eröffnet erste Cassina Showrooms Österreichs

12.05.2022 10:08

Premiere in Wien und Österreich: designfunktion hat sich vergrößert und zwei Cassina Showrooms, die allerersten in Österreich, mit Designklassikern und Neuheiten des italienischen Labels eröffnet.


Cassina Showrooms x designfunktion: Astrid Zuwa und Jasmin Kapp haben in Wien die ersten Cassina Schauräume Österreichs eröffnet.

Ein Cassina Showroom bei designfunktion ist der modernen Wohnraumgestaltung gewidmet,...

… der andere Cassina Showroom der Outdoor Kollektion. Alle Fotos: © Vilma Pflaum Photography

Vor wenigen Wochen haben sich die beiden Eigentümerinnen von designfunktion, Astrid Zuwa und Jasmin Kapp, dazu entschlossen, ihre Ausstellungsfläche zu erweitern. Damit wird nun die gesamte Passage zwischen Bauernmarkt und Kramergasse vom renommierten Einrichtungsspezialisten bespielt und sie gehen noch einen Schritt weiter: designfunktion lädt in gleich zwei Cassina Showrooms, die ersten in Östrreich.

 

„Jeden Tag gehen viele Menschen durch die designfunktion Passage. Wir freuen uns zu beobachten, wie die Passanten verweilen und mit welcher Freude sie auf unsere immer wieder neu gestalteten Schauräume reagieren. Das hat uns dazu bewogen, die Flächen zu erweitern und mit einem Angebot zu bespielen, das für Österreich neu ist und das unserem Qualitätsanspruch entspricht“ - Astrid Zuwa & Jasmin Kapp

 

Denn ein Teil des erweiterten Designhotspots ist seit Ende April exklusiv den Designklassikern, aber auch neuen Entwürfen von Cassina gewidmet. Zwar hat das italienische Traditionsunternehmen bereits seit vielen Jahren im breiten Angebot internationaler Designklassiker einen fixen Platz, ab sofort sind die Kreationen auf rund 80 Quadratmetern nun für alle noch sichtbarer und es werden mit den zwei Cassina Showrooms frische Akzente gesetzt.
„Jeden Tag gehen viele Menschen durch die designfunktion Passage. Wir freuen uns zu beobachten, wie die Passanten verweilen und mit welcher Freude sie auf unsere immer wieder neu gestalteten Schauräume reagieren. Das hat uns dazu bewogen, die Flächen zu erweitern und mit einem Angebot zu bespielen, das für Österreich neu ist und das unserem Qualitätsanspruch entspricht“, so Astrid Zuwa und Jasmin Kapp von designfunktion.

 

Im Doppel besser

Es gibt aber nicht nur einen Schauraum, sondern gleich zwei Cassina Showrooms bei designfunktion. Einer ist der modernen Wohnraumgestaltung in unterschiedlichen Farb- und Materialwelten gewidmet und Designliebhaber finden hier unter anderem den aus Holz und Leder gearbeiteten Cassina Klassiker Capitol Complex Armchair, der in den 1950er Jahren für das LeCorbusier Capitol Complex Building im indischen Chandigarh entworfen wurde. Der zweite Showroom ist dem Thema Sommer und Outdoor gewidmet und inszeniert einen Querschnitt aus der großen Cassina Outdoor Kollektion rund um das Sail Out Sofa, inspiriert vom mondän-eleganten Urlaubsfeeling der 1950er Jahre.
„Abseits schnelllebiger Trends wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden und für diese unverwechselbare, zeitlose Räume schaffen. Diesen Anspruch machen wir mit unseren Schauräumen erleb- und begreifbar“, erläutern Zuwa und Kapp ihre Philosophie, bei deren Umsetzung die Marke Cassina mit ihrem Bewusstsein für Tradition, aber auch der Offenheit für Moderne eine wichtige Partnerin ist.

„Cassina gehört zu den ganz großen und traditionsreichen Interior Brands, die traditionelles Können mit Handwerkskunst, aber vor allem mit Liebe zum Detail, Einzigartigkeit und Experimentierfreude kombinieren. Dem wollen wir mit unseren Showrooms nun eine Bühne mit wechselnden Ausstellungen geben“ - Astrid Zuwa & Jasmin Kapp

 

www.designfunktion.at








<- Zurück zu: Top-News

NACHHALTIGKEIT Sonderausgabe

„Hier wird nachhaltig gearbeitet!“
Erscheinungstermin:
17. Juni 2022